Nach Update 2.0.0.1 starten Programme nicht mehr

• Hallo ich habe ein originales 3G Iphone mit T-Mobile Vertrag.
    Wollte heute die neuste Firmware über Itunes laden.
    Beim aktualisieren der Firmware kam plötzlich die Meldung "Fehler beim installieren der Firmware".
    Auf dem Iphone war nur noch das schwarze Apple Logo und ein Symbol das sich im Kreis dreht (laden) zu sehen.
    Also habe ich das Iphone über Itunes wiederhergestellt.
    Nun waren meine Daten wieder auf dem Iphone und auch die neuste Firmware aktualisierung. Als nächstes habe ich das Gerät synchronisiert.
    Beim Synchronisieren wurde mir das Programm eWallet entfernt welches ich vor ein paar Tagen gekauft und schon Passwörter gespeichert hatte entfernt.
    Wie bekomme ich dieses Programm wieder ohne es erneut kaufen zu müssen?

Das nächste Problem:
    Wenn ich Programme wie z.B. Facebook auf dem Iphone starten möchte, kommt kurz der Bildschirm des Programmes und dann verschwindet es gleich wieder also startet nicht.
    Das Problem tritt auch bei anderen Anwendungen wie Things, Twinkle, MySpace etc
    auf.
    Bin leider ein Neuling auf diesem Gebiet und weiß nicht mehr weiter.

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Die Anwendungen kannst Du erneut herunter laden, der Appstore erkennt den erneuten Download und Dir entstehen keine Kosten.

Bei mir hat sich das Problem nur gezeigt, wenn ich Apps direkt auf dem iPhone erworben und installiert hatte. Nach einem Sync waren sie entweder weg oder liefen nicht mehr.

Abhilfe hat mir die Deaktivierung des automatischen Syncs in iTunes gebracht.

Danach kann man in Zukunft vor einem Sync, mit einem rechten Mausklick auf das angeschlossene und angezeigte iPhone, den Menüpunkt Einkäufe übertragen auswählen. Danach sollten Apps vollkommen störungsfrei nach einem Sync laufen.

Geholfen hat das schon vor dem Update und der Tipp stammt aus einem amerikanischen iPhone Forum.

 think different 

• Zahmer_Tiger

Vielen Dank also im Itunes unter Programme
    das Häckchen bei "Programme Synchronisieren" entfernen?
    oder meinst du das automatische Synchronisieren wenn das Iphone angeschlossen ist?

• Zitat

Original geschrieben von fabianst
      Zahmer_Tiger

Vielen Dank also im Itunes unter Programme
    das Häckchen bei "Programme Synchronisieren" entfernen?

Ja, fürs erste um die Apps wieder aufzuspielen. Einmal Haken raus, syncen und Haken wieder rein, syncen. Dann werden alle Apps neu installiert

In Zukunft dann den automatischen Sync des Iphones abschalten. Das findest Du unter Bearbeiten / Einstellungen in iTunes. Und bei neuen Apps die Du über das iPhone geladen hast wie oben beschrieben verfahren.

 think different 

• also muss ich das iPhone an iTUnes anschliesen, automatische sinc deaktvieren, manuell sincen und dann sind alle Programme+Musik+kontakte auf dem rechner dann mache ich FW Update und anschliesend sincen und alles ist da ? - richtig ?
    Aber wenn ich das iPhone anschliese dan ainct er doch schon automatisch sofort, wan soll ich es noch deaktivieren ?
    und wie genau läuft das FW Update, nicht das ich im Mc DOna** sitze mit W-lan und keine Ahnung habe wie es weiter geht :D

Was passiert wenn der PC wärend des Updates abstürzt ?

edit: brauche ich eigentlich das neue iTUnes 7.7.1 zum aufspielen der neuen FW oder reicht das iTUnes welches man benötigt hat im das iPhone zu registrieren (7.7 war das damals glaube ich ? ).

• ok. Die Programme funktionieren jetzt wieder, leider sind meine gespeicherten Passwörter von eWallet nicht mehr da.
    Nach der manuellen Synchronisierung kam folgende Meldung:
    Einige der Progamme in Ihrer I-Tunes Mediathek wurden nicht auf dem Iphone installiert da mindestens 1 Fehler aufgetreten ist.

...da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist stand bei den 4 Programmen dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!