Crash5 Kündigung -> Wechsel mit Nummer möglich??

• Ich hab jetzt auch die Kündigung für den Crash 5 Vertrag bei debidoof bekommen. Nun möchte ich den Anbieter wechseln, aber meine Tel-Nummer (0151 xxx) mitnehmen. Geht das und wenn ja wie? Und wenn wir schon dabei sind, welcher Anbieter ist empfehlenswert bei im Schnitt 150 - 200min + 20 oder 30 SMS? Ich hab eine freies Handy und will auch kein neues zur Zeit..

Thx schonmal

Mike

• Denke das günstigste wäre in dem Fall einer der 9 Cent Discounter, dort würdest du dann für 175 Sprachminuten und 25 Kurzmitteilungen 18€ bezahlen.

Zu Congstar und Fonic kann man leider nicht portieren, also bleiben noch Simyo und Blau.

• Jetzt erst?

Hat Debitel beim Crash5 nicht gerne (widerrechtlich) Stress mit der abgehenden Rufnummernportierung gemacht?

Wie auch immer:

Neuvertrag machen und beim neuen Anbieter Rufnummernportierungsformular einschicken. Debitel wird dir eine Gebühr für die ausgehende Portierung in Rechnung stellen ( ca. 25 - 30€ ). Das Ganze muss innerhalb von 4 Wochen nach Ende des Crash5-Vertrags über die Bühne gehen.

Verwende mal die Forensuche, da dürftest du alle Infos finden.

• Wenn das Eplus-Netz bei Dir ausreichend ausgebaut ist, würde ich mir den Time&More All-In 250 mit Auszahlung ansehen, ist bei guter Ausnutzung des Pakets wesentlich billiger als die Discounter.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Du kannst Deine Nummer auch zu maxxim portieren, da kostet die Gesprächsminute und die SMS in jedes Netz 8ct. Bei 200 Minuten und 30 SMS sind das dann 18 Euronen, mit Martyns Zahlen 16 Euro. Maxxim funkt im D1-Netz.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Buch dir den aktuellen E-Plus Time&More 250 für 20€GG

Damit kannst du 250Einheiten verbrauchen, eine Minute/sms = eine Einheit.

• Die Eplus-Aktion - T&M250 für 20 Euro - ist die reinste Ver*rsche, sorry. Nicht nur muss man auf Rollover-Minuten verzichten, auch die Hotline wird teurer. Zudem ist man durch eine Auszahlung auch noch billiger dran und kommt auf unter 20 Euro Kosten.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Zu Congstar und Fonic kann man leider nicht portieren, also bleiben noch Simyo und Blau.

Bildmobile würde auch eingehende Portierungen ermöglichen

• Mein Crash 5 läuft zum 18.08 aus,ich habe die Portierung zu Maxxim angekurbelt.In "mein Debitel" steht unter meine Aufträge derzeit "MNP-Abgebend 0171......".Ich gehe also stark davon aus,dass die Portierung läuft und demnächst die Nummer bei Maxxim läuft.Wir werden sehen !

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    Bildmobile würde auch eingehende Portierungen ermöglichen

Das schon, allerdings verlangt Bild Mobile für Gespräche 10 Cent und für Kurzmitteilungen 14 Cent und ist damit etwas teurer als die 9 Cent Discounter.

Würde pro Monat 3€ ausmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!