Hallo,
habe gerade ein Tel (E51) beim NSC abgegeben, weil die USB Buchse nicht funktionierte. Nachdem ich gemerkt hatte, dass die USB Buchse nicht mehr funktionierte, hatte ich ein bisschen Kontaktspray auf die USB Buchse gespritzt.
Das Tel funktionierte natürlich danach immer noch allerbestens, leider hatte sich das Problem mit der USB Buchse damit nicht gelößt, die Buchse bleibt tot.
Statt dessen habe ich jetzt ein anderes Problem:
Das NSC hat die Diagnose gestellt "das Tel sei Schrott".
Abgesehen davon, dass man im NSC doch kurz belegen konnte, dass der Schrott doch wohl aber ganz prima funktioniert, wenn man den Akku reinpackt und anschaltet (alles startete bestens) ist jetzt meine Frage, in wie weit es für Nokia feststellbar ist, ob man ein Wasserschaden oder wie hier Kontaktspray benutzt hat.
Das Tel geht jetzt zu Nokia, die sich das anschauen sollen.
Ich hoffe man kann dort Unterschiede feststellen, oder schaltet trotz feuchtigkeitsmarker wenigstens das Tel mal an?
Unterscheiden die Feuchtigkeitsmarker vielleicht zwischen Wasser und z.B. so einem Kontaktspray?
Hat jemand da eine Ahnung, oder einen ähnlichen Fall gehabt und einen Tip parat?
lg mayba
ps. würde allen in Zukunft abraten, derartiges (Kontaktspray) zu versuchen... aber danach ist man immer schlauer