Hallo,
ich habe da mal ne Frage,
die Suche ergab nichts.
Ich habe die Möglichkeit auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten,
wie habe ich da eigentlich Telefonempfang?
Muss ich mir ein satelitentelefon zulegen?
Hat da jemand Erfahrung?
Gruss Martin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe da mal ne Frage,
die Suche ergab nichts.
Ich habe die Möglichkeit auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten,
wie habe ich da eigentlich Telefonempfang?
Muss ich mir ein satelitentelefon zulegen?
Hat da jemand Erfahrung?
Gruss Martin
Solange das Schiff in Küstennähe ist kein Problem. Danach wird es zumindest ohne Sat-Telefon schwierig.
Auf der Fähre von Barcelona nach Palma hatte ich keinen Empfang,
aber auf nem Kreuzfahrschiff?Haben die da keine Lösung? :confused:
Die GSM Netze schaffen es ein paar km bis aufs Meer, wichtig: Nicht Indoor, Metall schirmt gut ab! Aber irgendwann ist es dann mit GSM halt vorbei.
Also komme ich um die Anschaffung eines Sateliten Telefons nicht herum,oder?
Auf den Schiffen der ColorLine, die zwischen Kiel und Oslo verkehren, hatte ich fast permanent volle Netzstärke.
Clou an der Sache: an Bord wird quasi ein GSM-Netz "emuliert" und über ein Satellitennetz geroutet, erkennbar an einer großen Kuppelantenne auf dem "Dach" des Schiffes... Ich denke mal, das wird nicht nur auf der "Color Fantasy" existieren, sondern auch auf "richtigen" Schiffen, die auch wirklich mal eine Woche auf See sind.
Und in welchem Netz befindet man sich dann ?
Hier findest du alle Schiffe, auf denen du mit einer T-Mobile SIM telefonieren kannst:
http://www.t-mobile.de/telefonieren/0,9633,20742-_,00.html
Dazu auch die Preise. Ich denke mit anderen Karten wird es auch nicht viel billiger...
Auf der AIDAdiva wird ausserhalb der Netze der Mobilfunkprovider ein Bordnetz angeschalten, das von SeaMobile betrieben wird.
Der Minutenpreis liegt mW. bei rund € 3/Min
Klasse,danke für die Infos :top:
Ist ja leider nicht wirklich billig.
Na ja muss ich mich eben einschränken.
Danke nochmals,
mfg.Martin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!