wie ist der empfang auf einem Kreuzfahrtschiff?

• Hallo,
    ich habe da mal ne Frage,
    die Suche ergab nichts.

Ich habe die Möglichkeit auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten,
    wie habe ich da eigentlich Telefonempfang?
    Muss ich mir ein satelitentelefon zulegen?

Hat da jemand Erfahrung?
    Gruss Martin :)

• Solange das Schiff in Küstennähe ist kein Problem. Danach wird es zumindest ohne Sat-Telefon schwierig.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Auf der Fähre von Barcelona nach Palma hatte ich keinen Empfang,
    aber auf nem Kreuzfahrschiff?Haben die da keine Lösung? :confused:

• Die GSM Netze schaffen es ein paar km bis aufs Meer, wichtig: Nicht Indoor, Metall schirmt gut ab! Aber irgendwann ist es dann mit GSM halt vorbei.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Auf den Schiffen der ColorLine, die zwischen Kiel und Oslo verkehren, hatte ich fast permanent volle Netzstärke.
    Clou an der Sache: an Bord wird quasi ein GSM-Netz "emuliert" und über ein Satellitennetz geroutet, erkennbar an einer großen Kuppelantenne auf dem "Dach" des Schiffes... Ich denke mal, das wird nicht nur auf der "Color Fantasy" existieren, sondern auch auf "richtigen" Schiffen, die auch wirklich mal eine Woche auf See sind. :)

• Auf der AIDAdiva wird ausserhalb der Netze der Mobilfunkprovider ein Bordnetz angeschalten, das von SeaMobile betrieben wird.
    Der Minutenpreis liegt mW. bei rund € 3/Min

• Klasse,danke für die Infos :top:

Ist ja leider nicht wirklich billig.
    Na ja muss ich mich eben einschränken.

Danke nochmals,
    mfg.Martin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!