günstige festnetzflat für oma

• hiho, wahrscheinlich werdet ihr gleich lachen. ich krieg so ziemlich alles hin was irgendwie kompliziert ist aber als ich nun für meine oma schauen soll wie sie am günstigsten ins festnetz telefonieren kann ohne irgendetwas kompliziertes steh ich ein bischen auf dem schlauch.

also:
    oma (keine technische ahnung), braucht nur eine billige (am besten flat) möglichkeit festnetzgespräche zu führen.
    sie hat irgendeinen uralten analogen telekomanschluss.
    internet braucht sie nicht. handy will sie nicht.

hab schon in richtung preselectionflat überlegt. billigster telekom-tarif ist call comfort für29,90.

gibt es eine billigere variante??

vielen dank für alle infos

• Re: günstige festnetzflat für oma

Zitat

Original geschrieben von charly1

hab schon in richtung preselectionflat überlegt. billigster telekom-tarif ist call&surf comfort für29,90.

Call Comfort für 29,95€
    Call & Surf Comfort ist mit DSL und DSL Flat, kostet derzeit 39,95€ Standardpreis bzw. 34,95€ Aktionspreis in einigen Vorwahlbereichen

• sorry, ich meine natürlich call comfort für 29,90 €

werd es gleich oben auch ändern

• Schieß ihr bei Ebay eine Vodafone Voicebox und mach ihr einen Genion M mit effektiv 0,- GG.

Festnetznummer wird portiert (und Analoganschluss damit gekündigt), altes Analogtelefon kommt an die Voicebox, SIM in die Voicebox und Voicebox an die Wand.

Das wäre das günstigste was irgendwie geht :D.

Ansonsten eine Preselectionflat -> teltarif.de Festnetz-Rechner (Profi) verwenden.

• ein Vodafone ( also arcor ) TelefonFlat Paket wäre sicher eines der günstigsten Angebote wenn du normales Festnetz ohne irgendwelche Handy-Festnetz-Adapter willst die alles nur komplizierter machen...

die groben Leistungen:

Zitat

* DSL Internet mit bis zu 1 Mbit/s
    * Endlos telefonieren ins deutsche Festnetz (alle Anbieter)
    * Alle Grundgebühren zum Surfen und Telefonieren inklusive
    * Kein Telekom-Anschluss notwendig

für 24,95, der normale Anschluß bei der Telekom kostet ca. 17€, also wäre diese Lösung nur 8€ teurer. Ok, DSL-Leitung brauchst du ja nicht, aber macht ja nichts wenn diese brach liegt. Wäre mit Minutentaktung zum surfen eh teuer ;)

• Die Idee von hottek wäre jedenfalls billiger als so manche Lösung mit Analoganschluss + Preselectionflat und defintiv eine saubere Sache.

• Aber ein NGN Anschluss, ob die Oma so etwas modernes will?
    Strom aus und an, wenn Telefonie nicht geht, damit kann man eine Omi schon überfordern, es sei denn sie ist für ihr alter noch recht jung, musst sie fragen, ob sie so etwas will, wenn nein, dann lieber bei der Telekom bleiben.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Aber ein NGN Anschluss, ob die Oma so etwas modernes will?
    Strom aus und an, wenn Telefonie nicht geht, damit kann man eine Omi schon überfordern, es sei denn sie ist für ihr alter noch recht jung, musst sie fragen, ob sie so etwas will, wenn nein, dann lieber bei der Telekom bleiben.
    gruß mayday7

ich behaupte mal dass die Arcor-Hardware nicht anfällig ist, das ist ja ein geschlossenes System das von Arcor eingerichtet wird, viele verbinden mit VoIP eben so etwas wie 1&1 anbietet, also dass man alles im Router selber einrichten muß.

Bei Arcor/Vodafone muß man nur den Router einstecken und einmalig übers Telefon einen Code eingeben und die Sache läuft.

Wenn ich da sehe was sonst noch für Sachen vorgeschlagen werden, z.B. Sagem Vodafone Zuhause Box etc, dagen ist ein NGN-Anschluß gar nichts.

Meiner Erfahrung nach merkt man so einen NGN-Anschluß erst wenn mal einer auf die Idee kommt eigene Hardware zu verwenden und das nicht klappt. Aber das kommt da sicher nicht vor.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerStern0172
    Wie wäre es mit der Vodafone Zuhause Festnetz Flat für 9,95 Euro??

Würde ich auch empfehlen. In Verbindung mit einem GSM Gateway wie dem Sagem RL300 beispielsweise. Dies nutzt meine Oma auch und spart seitdem Monat für Monat.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!