Outdoor Urlaub ! Ideen?

• Hallo,

mein Bruder möchte gerne einen Outdoorurlaub machen!

Er stellt sich Dinge wie, Wandern, Rafting, Zelten, Lagerfeuer... einfach irgendwo hin, wo es keine größere Zivilisation gibt, weg von Handys und Laptops! :-)

Hat da wer von Euch eine gute Idee, wo man sowas machen kann?
    Mit einem Guide was auch immer.

Zeitraum 14 - 21 Tage! Deutschland sollten wir mal außen vorlassen.

Danke!

Bernd

• Naja, da sonst keine Einschränkungen genannt sind, bietet sich wohl die halbe Welt an. Zum Thema Wandern, Rafting, Lagerfeuer etc. fallen mir z.B. Österreich, Schweiz, Norwegen, Schweden, aber auch Australien und Neuseeland ein...

• Wenn es auch auf englisch sein darf: gapadventures.com oder intrepidtravel.com. Ich war mit GAP vor einiger Zeit in Peru war ziemlich begeistert!

• Ich war damals mit einem Kumpel 1 Woche Kanu fahren und Zelten im Algonquin in Kanada.

War absoluter Hammer! Weit und Breit kein Mensch, nur mal zwischendurch ein paar Mitreisende getroffen. Unberührte Natur, kein Handy, keine Elektronik, nix! Ab und zu einen Elch gesehen. Abends das Essen auf Bäume gehievt aus Angst vor plündernden Waschbären und immer schon geangelt und den Fisch über dem Lagerfeuer geräuchert. War ein Traum!

cheers,
    autares

• Na da habe ich doch schonmal ein paar Links die ich mir zusammen mit meinem Bruder ansehen kann! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!