Das HTC Touch Diamond + K550i Black mit Zehnsation Professional Partner für 0€!

  • Ich bin heute aus dem 2wöchigen Urlaub zurückgekehrt und stelle fest:
    Handyzek.de hat mir immer noch kein funktionierendes Diamond zugesandt.
    Außerdem hat handyzek auf meine letzten 3 Emails nicht reagiert.
    Am Montag gehe ich zur Polizei und erstatte Strafanzeige wegen Betrug.

  • Aha. Und welche Art von Betrug soll da bitte vorliegen? Das ist ein Fall für das BGB.


    Ich wäre mit einer (vorschnellen) Anzeige vorsichtig....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Mir wurde vor einem Monat ein neues und intaktes Handy versprochen. Bis heute habe ich kein neues und intaktes Handy bekommen, obwohl ich meinen Teil der Vereinbarung erfüllt habe.
    Und auf meine Emails reagiert Handyzek nicht. Was kann ich denn sonst machen außer einer Anzeige? Beten?

  • Das normale Vorgehen: Frist setzen, Minderung / Wandlung verlangen, mahnen, Mahnbescheid. Eine Anzeige ist da nicht wirklich angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von JoeCribe
    Das normale Vorgehen: Frist setzen, Minderung / Wandlung verlangen, mahnen, Mahnbescheid. Eine Anzeige ist da nicht wirklich angezeigt.


    genauso ist es; aber mahnbescheid (für was?), der "geht erst", wenn man vom gültigen kaufvertrag zurücktritt (was man ohne rechtlichen rat nicht tun sollte) und den gezahlten kaufpreis nicht rückerstattet bekommt.......


    nixgegendenise: natürlich ist es ärgerlich, wenn du ein neues diamond nicht umgehend bekommst, aber wie JoeCribe schon völlig richtig geraten hat, da gibt es gesetzliche regelungen bei einer "quasi störung des kaufvertrages" - betrug ist jedenfalls ganz was anders.


    eine anzeige wegen betrugs ist daher völliger quatsch bzw. dämlich....und e-mails oder sms sind im sogenannten rechtsverkehr noch nicht standard - gott bewahre uns davor. geh halt zum anwalt!
    oder schick besser einen eingeschiebenen brief an handyzec, setze fristen etc. und droh hier nicht völlig kindisch rum. :mad:
    du bist nicht der einzige, der bei direkten problemen hier das allgemeine forum bemüht - völlig falsch und daneben. da macht man zunächst 1. ne pn, 2. eine mail + 3. dann einen eingeschrieben brief mit forderung und fristsetzung an den lieferanten.


    ne (aus meiner qualifizierten sicht) völlig unbegründete strafanzeige bringt dir nur eventuelle strafrechtliche schwierigkeiten und ganz sicher keinen erfolg. :flop:


    und ot, mein bei handyzek (wegen der reputation mit anderen überwiegend zufriedenen bestellern) bestellter diamond ist ruckzuck gekommen (war zwar wohl schon einmal benutzt - aber ok).


    greetz jü

  • 1. Ich habe Handyzek per Email UND per offiziellem Kontaktformular auf handyzek.de angeschrieben. Und handyzek antwortet nicht. PN werde ich heute mal ausprobieren.


    2. Handyzek hat mir zweimal (!!!) schon defekte Diamonds zugeschickt. Zweimal! Und jetzt warte ich seit weiteren zwei Wochen auf das hoffentlich letzte, aber bitte doch nicht-defekte Diamond.


    3.

    Zitat

    Original geschrieben von jhh
    und ot, mein bei handyzek (wegen der reputation mit anderen überwiegend zufriedenen bestellern) bestellter diamond ist ruckzuck gekommen (war zwar wohl schon einmal benutzt - aber ok).
    greetz jü


    Warum hat dir handyzek ein gebrauchtes handy zugeschickt und nicht, wie versprochen, ein neues?


    4. Strafanzeige werde ich jetzt woch doch nicht mehr stellen. Leider bin ich ab dem 12. September für drei Wochen im Ausland. Eigentlich wollte ich das Diamond vor zwei Wochen in den Urlaub mitnehmen und dann auch nächste Woche, aber handyzek ist bisher nicht in der Lage, mir ein nicht-defektes Diamond zu liefern.

  • Zitat

    Original geschrieben von nixgegendenise
    Warum hat dir handyzek ein gebrauchtes handy zugeschickt und nicht, wie versprochen, ein neues?


    Was möchstest Du denn jetzt eigentlich? Dass jemand das Gerät ausprobiert, bevor es verschickt wird (=schon einmal benutzt), oder dass das von HTC aus einer möglicherweise misratenen Charge original verpackte Gerät defekt ausgeliefert wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!