K800i - bekomme Akkufachdeckel einfach nicht auf

  • Habe ein ziemlich banales, aber umso nervigeres Problem: Bekomme beim besten Willen den Deckel vom Akkufach nicht mehr auf :eek:


    Wollte nur die Simkarte wechseln, aber der Deckel lässt sich einfach nicht mehr aufschieben. Und mit roher Gewalt wollte ich es dann auch nicht probieren, da u.a. noch die Schutzfolie vorne drauf klebt und nicht abgehen soll - auf der Rückseite ist die Kameraabdeckung sehr störend um das Gerät richtig in die Hand zu nehmen.


    Hatte am Anfang keine Probleme die Simkarte einzulegen, das Handy wurde bisher kaum benutzt, lag immer in der OVP und wurde nur ein paar Mal zum Fotografieren rausgeholt. Jetzt wollte ich eine andere Simkarte einlegen und das Akkufach geht einfach nicht auf!


    Hat jemand einen Tip :confused:

  • Nimm mal einen Streifen Tesafilm und kleb ihn halb auf den Deckel, so dass noch genügend Tesafilm zum Ziehen bleibt. So habe ich den Deckel immer geöffnet. Das Tesafilm lässt sich dann ganz einfach wieder vom Deckel ohne Rückstände entfernen.

  • Das ist mir auch mal passiert. Zur Not vielleicht ganz vorsichtig mit einem dünnen Messer in den Schlitz und vorsichtig mit anschieben. Habe ich gemacht, passiert auch nix wenn man sich bemüht! Möglichst breit anlegen!

  • Zitat

    Original geschrieben von CK1
    Nimm mal einen Streifen Tesafilm und kleb ihn halb auf den Deckel, so dass noch genügend Tesafilm zum Ziehen bleibt. So habe ich den Deckel immer geöffnet. Das Tesafilm lässt sich dann ganz einfach wieder vom Deckel ohne Rückstände entfernen.


    Danke für den Tip, hat funktioniert :top:


    Das K800i ist schon ein schönes Handy, nur leider sehr unpraktisch, denn auch die Simkarte bekommt man kaum gewechselt ohne sie zu verbiegen :(

  • doch das geht auch.....
    da hilft auch wieder etwas tesa.
    hinteren teil eine "tesanase" (tesaband an die sim kleben, weiter abrollen, abschneiden, umschlagen und den umgeschlagenen teil des tesa auf die andere seite der sim kleben, damit hast du einen dünnen transparenten "griff") rankleben und dann klappt es mit dem rausziehen der sim sehr leicht. hab es bei mir schon seit 2 jahren so und hält super.

  • Ja schon, man kann sich immer irgendwie "behelfen" :rolleyes:


    Allerdings bin ich der Meinung wenn man schon ein höherwertiges Handy anbietet sollte sich die Simkarte auch ohne solche Hilfsmittel wechseln lassen. Nokia schafft das sogar bei seinen billigsten Modellen!

  • Also bisher hatte ich mit dem K800i noch keine Probleme die Sim zu entfernen.


    Wenn Du am geraden Ende der Simkarte den Fingernagel zwischen Simkarte und Gehäuse schiebst, geht sie bei mir ohne Probleme raus.Wobei ich als Mann eigentlich jetzt keine langen Nägel hab, also müsste es theoretisch bei Dir gehen. ;)


    SE ist eben nicht Nokia zum Glück. :D


    Grüße

    For Sale

  • Man braucht auch normal keine
    rohe Gewallt.


    Nur die richtige Technik ;)


    Ich hatte 2 K800i und nie Probleme,
    nachdem ich mal raushatte wie man es optimal macht.


    Wie ich´s machte:
    Einfach die Finger locker auf den Akkudeckel legen,
    aber so dass noch genug Gripp ist, und nach hinten ziehen.


    Mit zu wenig Druck rutschen die Finger ab,
    mit zuviel bewegt sich der Deckel auch keinen Millimeter :D


    Wer aber absolut trockene Haut hat, hat kaum eine Chance.


    Es ist aber immer noch besser als wenn man den Deckel dauernd in der Hand hat,
    wenn ich da z.b. an mein T 630 denke, das war purer Schrott.


    Zur Simkarte,
    einfach den Fingernagel eines Fingers unter die Sim- Kante legen und mit dem anderen Finger leicht (siehe oben) schieben oder an den Simkarten leicht die Kanten entschärfen, z.b. mit ner Nagelfeile.
    Geht Problemlos.


    Zu Nokia,
    dafür brechen dort schon mal die Sim-halter ab oder leiern aus,
    auch nicht besser ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!