Umleitung auf Mailbox uhrzeitabhängig möglich?

• Hi,

ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte die Rufumleitung meines Handys auf die Mailbox uhrzeitabhängig konfigurieren.

In meinem Fall ist es so:
    23 Uhr - 5 Uhr -> Mailbox sofort
    5 Uhr - 23 Uhr -> Mailbox nach 30 Sekunden

Ist so etwas machbar?
    Die GSM-Codes lassen sich ja programmieren, aber wie kann man die pünktlich abschicken?

Zur Verfügung steht (u.a.) ein SE P990i mit Symbian UIQ. Gibt's vielleicht Software die das kann?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

• Von einer differenzierten Einstellung der Rufumleitung habe ich seit Bestehen des GSM Netzes noch nicht gehört.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Software könnte das Problem folgendermaßen lösen:

- Rufumleitung bei Besetzt auf die Mailbox
    - Software suchen, die Anrufe zwischen 23 und 5 Uhr automatisch abweist. Dann greift in der Regel die gesetzte Umleitung für den Besetztfall.

Theoretisch sollte es so eine Software geben. Ich kenn mich allerdings mit diesem System nicht aus und kann dir deshalb keine nennen :).

• Wenn mich nicht alles täuscht, werden Anrufe bei ausgeschaltetem Handy direkt auf die Mailbox geleitet. Also Handy zwischen 23 und 5 Uhr ausschalten.

• Danke für die Tipps.

Das mit dem Aus-/Einschalten ist natürlich eine Super-Idee! Kannst du ja morgens für mich machen, während ich noch ein wenig schlafe :D

Ich hab' jetzt zumindest ein Programm gefunden, was über Profile in etwa meine Wünsche realisiert: Advanced Call Manager UIQ
    Funktioniert soweit, ist aber äusserst miserabel übersetzt und soll rund 20 EUR kosten. Außerdem brauche ich eigentlich viel weniger als das Programm anbietet.

Mir würde schon eine Art Timer-Programm reichen, dass zeitgesteuert eine Nummer/GSM-Code wählt. Halt einfach alle Anrufe auf Mailbox oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Piff99
    Das mit dem Aus-/Einschalten ist natürlich eine Super-Idee! Kannst du ja morgens für mich machen, während ich noch ein wenig schlafe :D

Der Tip war schon ernst gemeint. Ich für meinen Teil stehe jeden Morgen um 4:30 auf.
    Mich verwundert nur eines. Warum willst du deine Anrufe ab fünf Uhr wieder 30 Sekunden klingeln lassen, wenn du noch ein wenig schlafen willst? Na ja, man muss ja nicht alles verstehen.

• Es geht um Rufbereitschaft.

Die ist morgens ab 5.00 Uhr und abends bis 22.30 Uhr. Ausserhalb dieser Zeit möchte ich nicht gestört werden (schliesslich werde ich auch nicht dafür bezahlt).

Wenn um 5.00 Uhr das Handy klingelt brauche ich sicherlich keine 30 Sekunden um ran zu gehen.

Und, alles verstanden?

• Ich kenne mich mit den SE-Geräten kaum aus, gibt es da nicht welche, wo die Rufumleitungen ins Profil eingebunden sind und die Profile lassen sich zeitgesteuert wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von Piff99
    Das mit dem Aus-/Einschalten ist natürlich eine Super-Idee! Kannst du ja morgens für mich machen, während ich noch ein wenig schlafe

So abwegig ist die Idee nicht.
    Es gibt ja auch Handys, welche sich zeitgesteuert automatisch ausschalten lassen.
    Das geht auch während Du noch schnarchst :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!