Ich bin dann mal sehr gespannt auf die Ergebnisse des ersten Tests der folgenden Software:
"Files" auf ersten test gespannt
-
-
-
mir geht das wichtigste ab: editieren!
-
Das ist also ein reiner reader?
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das man effektiv ein Dokument mit dem iphone bearbeiten kann. Da tippt man sich ja einen Wolf.
-
Na dann antworte ich mal kurz. Ich habe mir die Software gekauft, nachdem schon zwei positive reviews im AppStore zu sehen sind. Insgesamt funktioniert die Software ganz gut. Man stellt über die IP des IPhones eine Verbindung auf Port 8080 her und kann dann Dateien hochladen, bzw. löschen. Ich habe das auch testweise mit dem IPhone-Benutzerhandbuch (14,4 MB) hinbekommen, welches sich öffnen und lesen läßt. Ein readonly-Zugang per Browser funktioniert auch. Eingerichtet war der Zugang als LW-Mapping mit Windows XP.
Probleme die ich feststellen musste:
Da ich eigentlich Windows nur für IPhone habe , hatte ich mir erhofft das ganze unter Linux nutzen zu können. Aufrufen lassen sich die Ordner, aber man kann nichts raufkopieren, da der Ordner nicht mehr existiert?! Ich muss mal weiter experimentieren...
Die Verbindung zum WLAN-Router ist immer wieder weg (Stromsparen?). Insbesondere wenn das Display abgeschaltet wird (bei mir nach 1 Minute). Das ist natürlich nicht so schön, wenn man Dokumente raussucht und dann kopieren will. Man muss dann erst am IPhone rumhantieren, damit die WLAN-Verbindung wieder aufgebaut wird.
Bisher denke ich, daß es ein sehr guter Ansatz ist, aber noch ein paar Schwächen aufweist. Vielleicht liegts auch an meinem Netzwerk/Router? Ich mußte da einiges konfigurieren (Portforwarding etc.).
IPhone 3G schwarz/8GB von T-Mobile
C.
-
Lassen sich Dateianhänge bei eMails mit dem Programm speichern?
-
Ich weiß nicht, was du dir unter der Software vorstellst?! Sie bietet per WebDAV Zugriff auf das IPhone. Man kann Dateien darauf ablegen, löschen und diese betrachten. Mit Mails hat das nichts zu tun.
C.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!