E+ 2 Jahre Grundgebühr von gekündigtem Vertrag abgebucht

• Dem hier würde ich auch fast zustimmen wollen...

mal schauen was die Sache hier egibt...

LG

as1935

• Zitat

Original geschrieben von as1935
    Und hast Du schon eine Antwort vom Mitarbeiter von Eplus?
    LG
    as1935

nein, aber ein zweiter hat sich gemeldet von der Kündigungsabteilung und wollte die Nummer
    ... wie du schon sagst, mal sehen, was die Sache hier ergibt ;-)
    Gruß frajo

• Zitat

Original geschrieben von frajo
    ok, aber Du lieferts ja gleich das nächste Rätsel: a.k.a :confused:

Bei Wikipedia gibts ne umfrangreiche Aufstellung für derlei Abkürzungen :)

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von frajo
    nein, aber ein zweiter hat sich gemeldet von der Kündigungsabteilung und wollte die Nummer
    ... wie du schon sagst, mal sehen, was die Sache hier ergibt ;-)
    Gruß frajo

Was ist nun rausgekommen?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Was ist nun rausgekommen?

Danke für's Nachhabken. Ich bin täglich im Zweifel gewesen, ob über den aktuellen Stand informieren soll.
    Einer der Helfer, er wollte nur die betreffende Nummer, hat mir via PN geschrieben, er könne auch nicht für mich tun, meine Sache sei schon durch die zuständigen Abteilungen gegangen.
    Der zweite Helfer, er wollte mein komplettes Kündigungsschreiben, der sich hier gemeldet hat, ist angeblich erst seit gestern aus dem Urlaub zurück.
    Ich habe ihn heute morgen via PN gefragt, ob ich noch was von ihm erwarten kann oder ob für mich jetzt Plan B (Rechtsweg) angesagt ist.
    Gruß frajo

• Rechtsanwalt eingeschaltet

zum aktuellen Stand:

Der zweite "E+Helfer" hat sich trotz wiederholter Nachfragen gar nicht mehr gemeldet.

Ich habe deshalb heute "Plan B" eingeleitet und mir einen engagierten Rechtsanwalt gesucht und ... gefunden.

Als ich ihm sagte, dass es sich um einen lächerlichen Streitwert handele, meinte er, so etwas müsse man aus Freude an der Sache machen.

E+, der Netzbetreiber, der sich unberechtigt zu Lasten seiner Kunden bereichert, indem er sich ohne rechtliche Grundlage auf deren Konto bedient, mit der Begründung, wenn der Kunde es nicht merkt, dann ist es rechtens.
    Es kommt noch soweit, dass der Bestohlene selbst Schuld ist, weil er nicht aufgepasst hat.
    Diesen Gedanken weiter zu verfolgen, wird Gegenstand von "Plan C" (Verbraucherschutz und Öffentlichkeit) werden.

Gruß frajo

• Nun gibt es aber auch Verjährungen im deutschen Recht. Das ist bei dieser Bereicherung zwar nicht der Fall, aber es gibt doch Fälle, wo es heisst : Pech gehabt, zu spät gemeldet.
    Das Amt hat zwar damals einen Fehler gemacht, aber die Einspruchsfrist ist eben abgelaufen. Deshalb sollte man schon zeitnah alle Zu- und Abgänge des Kontos prüfen und Bescheide und Verträge etc. und sich nicht in eine falsche Sicherheit wiegen (wenn es falsch ist komm ich ja immer raus, brauch ja nur zu einem Anwalt). Deshalb kommt es nicht darauf an, ob der Bestohlene schuld ist oder Pech hat, sondern ob Eplus sich falsch verhält, ob sie das Geld in dieser Sachlage zurückgeben müssten (d.h. es ist nur ein Meinungsstreit über die jetzige rechtliche Sachlage). Und selbst ein Richter kann eben entscheiden, dass pi eben 4 ist. Dann ist das Urteil eben (wenigstens eine Zeit lang gültig), aber das Verfahren hat keine höhere moralische Bedeutung.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von as1935
    Ich drück Dir weiterhin die Daumen...

Sorry für OT :

Ich glaube, es war wichtig , das Du das sagst. Echt jetzt. So als mentale Ünterstützung.

Vielleicht sollte man hier einen "Ich drück Dir die Daumen" Button einführen.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!