E+ 2 Jahre Grundgebühr von gekündigtem Vertrag abgebucht

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Sowas in der Art hat er doch schon geschrieben und eine schon etwas dreiste Antwort bekommen!

richtig, genau genommen lautete es so:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    soeben habe ich festgestellt, dass Sie trotz meiner Kündigung am 28.3.2004 mehr als zwei Jahre lang monatlich unberechtigt 10 Euro abgebucht haben.
    Ich bitte um Prüfung und Erstattung.
    Für Ihre Antwort notiere ich mir den 14.08.2008.

• Mich überrascht wirklich, dass E-Plus sich so unkulant verhalten hat. Damit hätte ich nie gerechnet. Mag ja sein, dass das in den tollen AGB so steht. Aber das bedeutet trotzdem nicht, dass man dem Kunden in so einem Fall nicht entgegenkommen sollte, zumal der Fehler ja beim Anbieter lag.

Im Bekanntenkreis ist so etwas ähnliches mal bei einer privaten Krankenversicherung passiert. Die haben, als sie den Fehler entdeckt haben, sogar von sich aus angerufen und sich entschuldigt. Nach ein paar Tagen war das Geld auf dem Konto.

Edit: Vielleicht sollten die Mobilfunkanbieter mal weniger Gutschriften für Kündigungsrücknahmen und alle möglichen anderen Sachen verschenken und stattdessen sich bei solchen berechtigten Forderungen kulant zeigen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto skurriler erscheint mir das Verhalten des Anbieters hier. Für mich wäre jedenfalls klar, dass ich auch meine restlichen Verträge bei so einem Anbieter kündigen würde, wenn er mir nicht entgegenkommt.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Siehs mal so: Ein Anwalt würde das auch nicht schreiben.

Aber andere, saftige, sachliche Sachen :D.

........Bringt psychologisch sicher mehr als Drohungen... Trotzdem klar, bestimmt und fordernd im Ton bleiben!

hört sich gut an, mach doch mal einen Vorschlag, bin schon ganz gespannt :top:

• Du hast mich ja auch unvollständig zitiert!

Ich schrieb:

Zitat

Da du ja noch E+-Kunde bist, kannst du auch ruhig die "bitter enttäuschter treuer Stammkunde"-Nummer raushängen lassen. Bringt psychologisch sicher mehr als Drohungen..

Formulieren musst du schon selber ;).

Bei mir hat bisher immer geholfen: Betonen, wie lange mal schon Kunde ist und mit wieviel durchschnittlichem Monatsumsatz, zum Ausdruck bringen, dass man von E+ bisher einen exzellenten Kundenservice gewohnt war und sehr erstaunt über die Vorkomnisse ist, dass man gerne weiter zufriedener E+-Kunde bleiben würde...

• Zitat

Nein, aber vielleicht:

<Foto>

Tolles Foto - vielleicht doch rausnehmen bevor der Abmahnanwalt mit Unterlassungserklärung von wegen Urheberrecht, Copyright, Lizenzzahlung, etc. an Deine Tür klopft? :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Tolles Foto - vielleicht doch rausnehmen bevor der Abmahnanwalt mit Unterlassungserklärung von wegen Urheberrecht, Copyright, Lizenzzahlung, etc. an Deine Tür klopft? :D

hjrauscher

vielleicht hat er ja mit TOR-Proxy gepostet...

Wenn Eplus die Kündigung bestätigt hat und frajo das nachweisen kann hat er vielleicht eine Chance - und die ganzen Kontoauszüge - diese Mätzchen mit der Öffentlichkeit kann man doch immer noch machen wenn alles nicht geholfen hat.

• Ich hab mit einer IP gepostet, die einwandfrei auf mich zurückweist ;).

Wer will mich denn da abmahnen :cool:? Hape :D?

Außerdem ist die Idee mit den News-Bildchen an anderer Stelle hier im Forum aufgetaucht...

• Zitat

Mag ja sein, dass das in den tollen AGB so steht. Aber das bedeutet trotzdem nicht, dass man dem Kunden in so einem Fall nicht entgegenkommen sollte, zumal der Fehler ja beim Anbieter lag.

Wenn der Vertrag gekündigt wurde, endet das Vertragsverhältnis doch am Tag der Kündigung. Somit ist er doch gar kein "Kunde" mehr von E-Plus und auch nicht an irgendwelche AGB Formulierungen gebunden.

• Ich hoffe gerade die ganze Zeit, das Schreiben des TE ist einfach auf dem Tisch eines SB gelandet, der derb wenig Ahnung hatte, was er tut.

• warum?

die sache ist doch eigentlich ganz einfach.

der vertrag war zu einem bestimmten datum gekündigt und wurde (hoffentlich) ab diesem zeitpunkt von dem teilnehmer auch nicht mehr genutzt.

mit den weiteren abbuchungen hat eplus sich ungerechtfertigt bereichert und der teilnehmer hat natürlich einen anspruch auf rückzahlung.

meiner meinung nach könnte er hier sogar noch zinsen für den zeitraum von eplus verlangen.

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!