E+ 2 Jahre Grundgebühr von gekündigtem Vertrag abgebucht

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Außerdem - willst Du dann in der Bild lesen "Frajo merkte zwei Jahre nicht, dass ihm Geld vom Konto abgebucht wurde, ohne dass ein Vertrag bestand" :D

Nein, aber vielleicht:

[edit by JP]

Ich liebe das Teil ;).

• Zitat

Ganz ehrlich, warum müssen alle immer so schnell so unsachlich werden? Die Keule "Öffentlichkeit" zerstört doch jede konstruktive Zusammenarbeit.

Außerdem - willst Du dann in der Bild lesen "Frajo merkte zwei Jahre nicht, dass ihm Geld vom Konto abgebucht wurde, ohne dass ein Vertrag bestand" :D

Meinst Du es wirkt auch ohne die "Keule"?
    Ich bin da noch unentschlossen, der Eine rät so und hatte Erfolg, der Andere bist Du.
    Aber danke für Deine ehrliche Meinung. Ich überlegs mir.

• Zitat

Original geschrieben von frajo
    Meinst Du es wirkt auch ohne die "Keule"?
    Ich bin da noch unentschlossen, der Eine rät so und hatte Erfolg, der Andere bist Du.
    Aber danke für Deine ehrliche Meinung. Ich überlegs mir.

Ganz ehrlich - wer glaubst Du denn, liest denn zuerst Deinen Brief? Genau, ein "kleiner" Sachbearbeiter. Wenn Du da gleich mit Paragraphen, Presse, Verbraucherschutz kommt, wirst Du bestimmt ganz bevorzugt behandelt ;)

Ich habe lange in einer Krankenkasse gearbeitet und dort wurden komischerweise die Kunden, die am lautesten schrien und die meisten Paragraphen kannten stets mit "besonderer Aufmerksamkeit" bedacht - wenn Du verstehst, was ich meine ;)

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Siehs mal so: Ein Anwalt würde das auch nicht schreiben.

Aber andere, saftige, sachliche Sachen :D.

Da du ja noch E+-Kunde bist, kannst du auch ruhig die "bitter enttäuschter treuer Stammkunde"-Nummer raushängen lassen. Bringt psychologisch sicher mehr als Drohungen... Trotzdem klar, bestimmt und fordernd im Ton bleiben!

• Nein, warum sollte ein Anwalt "saftige" Sachen schreiben? Da wird sachlich die Sachlage dargestellt und um Rückzahlung gebeten. Wenn dann nichts passiert, kann man immer noch klagen.

Die Anwälte, die die bedrohlichsten Briefe schreiben, sind meistens die, die so Free-SMS-Mogelseiten vertreten und die Kunden einschüchtern wollen.

• Zitat

Ganz ehrlich - wer glaubst Du denn, liest denn zuerst Deinen Brief? Genau, ein "kleiner" Sachbearbeiter. Wenn Du da gleich mit Paragraphen, Presse, Verbraucherschutz kommt, wirst Du bestimmt ganz bevorzugt behandelt ;)

Ich habe lange in einer Krankenkasse gearbeitet und dort wurden komischerweise die Kunden, die am lautesten schrien und die meisten Paragraphen kannten stets mit "besonderer Aufmerksamkeit" bedacht - wenn Du verstehst, was ich meine ;)

Zuerst hab ich sehr freundlich geschrieben und angerufen. Und dann eine ebenso sehr freundliche aber sehr bestimmte Absage bekommen, s.o. Wie wäre denn Dein Vorschlag?

• "Sehr geehrte Damen und Herren,

offenbar ist Ihnen bei der Abbuchung der unter der Kundennummer XXXXXX bei Ihnen geführten Mobilfunkverträge ein Fehler unterlaufen.
    Die Rufnummer XXXXXX wurde fristgerecht zum XXXXX gekündigt, eine Kopie Ihrer Kündigungsbestätigung lege ich in Kopie anbei. Dennoch haben Sie die monatliche Grundgebühr für diesen beendeten Vertrag über das Vertragsende hinaus von meinem Konto abgebucht.
    Ich möchte Sie hiermit darum bitten, mir die zu viel abgebuchte Grundgebühr in Höhe von XXX zurückzuzahlen, alternativ meinem Kundenkonto gutzuschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Frajo"

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Sowas in der Art hat er doch schon geschrieben und eine schon etwas dreiste Antwort bekommen!

Frist setzen, falls keine Reaktion Mahnbescheid beantragen, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!