Flash SMS - was ist das?

• Hallo Leute,

was ist eine Flash SMS?
    Habe diesen begriff schon öfters gehört - im Zusammenhang mit neuen Siemens Handys, die diese wohl empfangen können aber nicht senden.

was ist den der Unterschied zu einer normalen SMS? Und welche handys unterstützen diese Feature?

• Flash SMS ist wie der name (flash=blinken) schon sagt eine SMS die eben Blinkt :)
    Soweit ich weiß ging das nur bei D1 und D2. Nokia Handys unterstützen das, über andere kann ich nichts sagen.

Sagt wenn ich das jetzt mit den SMS verwechselt habe die man sofort auf dem handy angezeigt bekommt..hab von der hitze nen :gpaul:

• N´Abend :cool:

Yep, Du hast es mit den SMS verwechselt, die sofort auf dem Display erscheinen ;-)
    Macht aber nichts, bei der Hitze!

Das was Du meintest, wird bei uns als Blink-SMS deklariert in einschlägigen Werbeanzeigen von SMS- oder Logoversendern.

SALUT
    STEFFEN

• yup, flash sms und blinkende sms werden oft verwechselt.
    blink-sms gehen AFAIK nur bei nokia-handys und sind wohl eher ein bug als ein feature (obwohl, wer weiss?:D)
    flash-sms werden auf sehr vielen handys unterstützt, bei Nokia zB schon eigentlich immer (zumindest definitiv seit dem 5110), siemens kann das bestimmt auch schon eine ganze weile denke ich.
    der unterschied zu normalen sms: flash-sms werden beim eingang nicht auf der karte sondern im handy gespeichert, und die sms erscheint sofort beim emfpang auf dem handy-display, ohne dass man die sms erst "öffnen" muss. weiterhin überschreiben sich nachfolgende sms gegenseitig wenn sie nicht zuvor gelesen und gespeichert wurden.
    senden kann man flash-sms im normalfall nicht, aber es gab wohl mal irgendein handy von sony (oder wars panasonic?) das auch flash-sms senden konnte. der nokia communicator kann es AFAIK auch.
    cU,
    Mo
    P.S.: noch ein tipp für brodos-user: das smsc von brodos unterstützt den versand von flash-sms, egal von welchem handy! einfach die sms mit #! beginnen! :D
    blink-sms gibts bei brodos AFAIK auch, hierzu einfach die sms mit "blink-tags" schreiben: <blink>-- euer text --</blink> (leider kann ich das blink-feature gerade nicht testen, aber flash-sms über das smsc von brodos funzen auf jeden fall ;)

• moin,

eine Flash SMS ( offiziell class 0 SMS) ist eine SMS, die je nach verwendetem Endgerät im Display als Laufschrift erscheint, wobei dies bei den mir bekannten /// Modellen nicht geschieht, hier erscheint die SMS lediglich sofort auf dem Display ohne sich zu bewegen.
    Bei Siemens Handys (zumindest S35) kann man sich auch noch nach dem Erscheinen der SMS, die dort als "wichtige SMS" gekennzeichnet wird, sich für ein Speichern der SMS entscheiden.

SMS vom Handy verschicken geht IMO nur von einigen Sony Handys, die dafür einen extra Menüpunkt haben, Z5 und J5, ob die neuéren Sony Handys diés unterstützen ist mir nicht bekannt, aber aufgrund der Ähnlichkeit zu den genannten Modellen nicht unwahrscheinlich.

Bei N**ias klappt es oft eine class 0 SMS zu senden, indem man eine vom PC gesendete Flash SMS editiert und dann weiterleitet, dies geht aber bei Siemens nicht und IMO auch bei den meisten anderen Herstellern wohl nicht.

Eine andere Möglichkeit, class 0 SMS zu senden ist ein PDA, in Verbindung mit einem Handy, mir ist ein Pocket PC Programm bekannt, welches dies kann, bei Interesse PM :)

Die Blink SMS haben damit ÌMO nix zu tun, hierbei handelt es sich lediglich um einen Bug bei einigen N**ia Modellen, daher klappt dies auch nur bei einigen N**ia mobiles.

Beim Senden einer Flash SMS vom Handy sollte man beachten, dass dies IMO meist nur netzintern geht, allerdings ist die Behauptung, dass dies nur mit D2 und D1 geht falsch, da ich schon oft mit E+ Flash SMS gesendet habe, allerdings klappte dies nur netzintern.

hoffe geholfen zu haben :) ,

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Bei E-Plus gehen auch Flash SMS. Alle SMS Berichte werden z.B. bei E-Plus als Flash SMS auf das Handy gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    SMS vom Handy verschicken geht IMO nur von einigen Sony Handys, die dafür einen extra Menüpunkt haben, [...]

Und per Java ;)

-SF³

• Hey die kann man doch mit Sony Handys aab dem J5 versenden! Is nich schlecht da konnte ich allen die SMS gleich aufs Display schicken(ging bei siemens, nokia, philips und andere hab ich nich ausprobiert)

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Das ging aber auch schon mit dem alten Cmd C1 von sony, oder war es j1?

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!