Mit N 73 keinen Internetzugang im Ausland

  • Hallo zusammen,


    hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich war letzten Monat in NL und mir wurde der Internetzugang egal über welches Netz immer verweigert.
    Vorher hatte ich ein Motorola V3 ( mit gleicher Sim-Karte, gleicher Vertrag t-mobile ), da war es überhaupt kein Problem.


    Lt. Auskunft von t-mobile könnte es an meiner 3 Jahre alten Sim-Karte gelegen haben.


    Wie seht Ihr das ?

  • Kann sein, kann aber auch sein, dass du im N73 eingestellt hast, dass kein Datenverkehr im Roaming-Betrieb erlaubt ist- das ist m.E. die wahrscheinlichere Alternative.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Kann sein, kann aber auch sein, dass du im N73 eingestellt hast, dass kein Datenverkehr im Roaming-Betrieb erlaubt ist- das ist m.E. die wahrscheinlichere Alternative.


    und wie kann man das Einstellen ?

  • Die Roamingeinstellung bezieht sich nur auf Programme die automatisch eine Verbindung aufbauen (z.B. Mail4Exchange) und muss in jedem Program extra eingestellt werden.
    Es sei denn du hast Psiloc Connect installiert, dort kann man AFAIK generell bei Roming den Datetransfer blockieren...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Falls du das Programm Connect von Psiloc installiert hast könnte es daran liegen, falls du es nicht installiert hast ignorier mein Posting einfach...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!