Outlook-Express Problem nach Einrichtung eines Benutzerkontos

  • Hallo,
    ich habe auf der Arbeit einen neuen XP - Rechner eingerichtet und auf diesem in Outlook-Express ein Mailkonto (POP3) angelegt und dieses auch genutzt.


    Einen Tag später legte ich unter BENUTZERKONTEN ein Konto an als ich dann auf diesem neuen Konto OUTLOOK öffnete war das eingerichtete Konto weg, natürlich auch alle Mails.


    Es gibt aber nur dieses eine Benutzerkonto. Wo finde ich denn in den Unweiten von WIN XP jetzt die Mails von gestern, als es noch "kein" Benutzerkonto gab?

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Handelt es sich um Windows XP oder Professional ?
    Es ist davon auszugehen, dass du vorher mit dem Konto des Administrators unterwegs warst und nach dem Anlegen eines regulären Benutzers (oder zweiten Admins) das Adminkonto bei der Anmeldung nicht gezeigt wird.


    Unter XP Home folgendes machen:
    Im Startmenü den Eintrag "Ausführen" aufrufen und folgendes eingeben:
    "control userpasswords2"


    Dort sollten alle Nutzerkonten aufgeführt sein. Bei XP Home steht dort dann der angelegt Benutzer und der "versteckte" Administrator.


    Sollte das der Fall sein, dann den Rechner neu starten und beim Hochfahren von Windows die "ALT" Taste gedrückt halten. Nun sollte der Auswahlbildschirm erscheinen zwischen dem Adminkonto und dem Benutzer. Nun den Admin wählen und unter Outlook die Emails sichern (am besten auf einen externen Speicher)

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Handelt es sich um Windows XP oder Professional ?


    Professional


    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Unter XP Home folgendes machen:
    Im Startmenü den Eintrag "Ausführen" aufrufen und folgendes eingeben:
    "control userpasswords2"


    Danke für den Hinweis, tatsächlich: Da ist das "versteckte" Konto :)



    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Sollte das der Fall sein, dann den Rechner neu starten und beim Hochfahren von Windows die "ALT" Taste gedrückt halten. Nun sollte der Auswahlbildschirm erscheinen zwischen dem Adminkonto und dem Benutzer. Nun den Admin wählen und unter Outlook die Emails sichern (am besten auf einen externen Speicher)


    Das klappt aber leider nicht. Wenn ich die ALT - Taste drücke, lande ich ganz normal (wie es auch ohne Alt-Taste geschieht) bei dem Start-Fenster, bei dem ich den neu angelegten Benutzer sehe und das festgelegte Passwort eingeben muss.

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von clio ...Das klappt aber leider nicht. Wenn ich die ALT - Taste drücke, lande ich ganz normal (wie es auch ohne Alt-Taste geschieht) bei dem Start-Fenster, bei dem ich den neu angelegten Benutzer sehe und das festgelegte Passwort eingeben muss.

    An der Stelle drückst Du Strg+Alt+Entf und kommst zur "klassischen" Anmeldung. Dort bei Benutzer "Administrator" und dann das dazugehörige Passwort eingeben.


    Die Mails liegen unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{xxxxx}\Microsoft\Outlook Express. (nach einschalten der Ansicht "Alle Dateien und Ornder anzeigen") Die dortigen .dbx-Dateien kannst du am selben Ort im neuen Konto einfügen.


    Anderseits kannst Du ja aus dem laufenden Konto exportieren, ebenfalls die Mailkontoeinstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!