kurzfristiger Telefon & DSL-Anschluss

• Hallo Gemeinde!

Ich nutze übergangsweise die sonst leerstehende Kellerwohnung eines Freundes.

Dort möchte ich mir einen Telefon- & DSL-Anschluss schalten lassen, den ich nach meinen Umzug aber nicht mehr nutzen will, d.h. nach Aufgabe der Wohnung in 2,3 oder 4 oder vielleicht doch mehr Monaten nicht mitnehmen will. Ich brauche keine Hardware, habe alles was man zum glücklich werden braucht. So brauche ich mich auch deswegen nicht langfristig binden...

Hat jemand von euch eine Idee wie ich in so einem Fall vorgehen sollte? Ich brauche keine Hardware, habe alles was man zum glücklich werden braucht.

Danke für eure Antworten!

Jürgen

Wer hier bei mir Rechtschreibfehler findet... darf sie behalten!

• @ ViP

Dank für deine Antwort!

Student? Was meinst du wofür die 63 in meinem Nick steht ;-) die Zeiten sind laaaaaaange vorbei...

Der Tipp mit Alice ist prima, keine Mindestvertragslaufzeit und nur 4 Wochen Kündigungsfrist auf Monatsende ist erträglich. Man kriegt sogar noch Hardware zum verhökern!

Merci vielmals!

• Achtung wegen des Verhökerns: i.d.R. bekommst du die Hardware für die Zeit des Vertragsverhältnisses zur Verfügung gestellt und musst diese anschließend wieder zurückgeben - oder eben den ursprünglichen Preis dafür bezahlen. Ausserdem ist die Bucht mit Alice-Hardware (Siemens Modem) überschwemmt, so dass sich der Aufwand kaum lohnen dürfte.

Alternativ: Genion S Online + Internet M (1000 MB Volumen), Laufzeit 3 Monate, Kosten 25 Euro AG, 0 Euro GG, 8,50 Euro *3 Monate Internet

Wegen der "63" im Nick: Langzeitstudent im Alter von 45 Jahren mit Vordiplom in Sozialpädagogik in der Tasche - passt doch einwandfrei ;-)

• @ drolli:

Danke für deine Hinweise, ich schaue mir das Angebot von O2 mal in Ruhe an.

Jetzt erklär mir noch meine Hayabusa zum "Langzeitstudent im Alter von 45 Jahren mit Vordiplom in Sozialpädagogik", dann bist du mein Mann :-)

Nix für ungut, mein Diplom habe ich schon, muss doch irgendwie meine Hinterreifen bezahlen...

• Re: kurzfristiger Telefon & DSL-Anschluss

Zitat

Original geschrieben von hayabusa63
    Hallo Gemeinde!

Ich nutze übergangsweise die sonst leerstehende Kellerwohnung eines Freundes....

Hat dein Freund nicht einen Anschluss, den du gegen Beteiligung mitnutzen kannst?

Ansonsten kann ich dir in Sachen kurzer Laufzeit noch Congstar empfehlen, dann brauchst du dich nicht mit der dämlichen Alice-Box rumärgern.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!