N95-1 Unerwüschte Datenübertragung

• Ich habe ein N95-1 von VF seit dem 30.7. Als Tarif den Kombi 60 und eine Navigatorflat.

Im Kombi 60 ist VF-live eingeschlossen.

Bei einer Kontoabfrage stellte ich fest, das bis heute 27,05 Euro an Datenübermittlungskosten aufgelaufen sind.

Ich benutze im VF-Live lediglich News-Abfragen (Spiegel, AFP und Focus) , Wetter und E-mail-Abfragen sowie die Kontoabfrage.

Den Navigator benutze ich zur Zeit nicht, um die Fehlerquelle einzugrenzen zu können.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Datenübermitlungskosten entstehen können?

• Wenn Du den Navigator nicht benutzt und AGPS im System ausgestellt hast, wüßte ich auch erstmal nicht weiter. Poste doch erstmal eine Liste mit allen installierten Programmen. Vielleicht findet sich da noch etwas. Es gibt ab und an Programme, die sich - obwohl explizit verboten - über die Einstellungen des Users hinwegsetzen... ;)

P.S.: Unter Datenvermittlungskosten wurden in meinem VF Portal damals (als ich noch VF Kunde war :D) zumindest auch SMS abgerechnet... Nur so als Hinweis am Rande! ;)

P.P.S.: Was zeigt der Datenpaketzähler im System an (=> Protokoll => Paketdaten => gesendet/empfangen)? :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Der Datenpaketzähler zeigt folgendes an:Gesendet: 2,09 MB, empfangen: 10,68 MB.

Der Programm-Manager zeigt folgendes als installiert an:

Welcome,
    Radio DJ,
    Vodafone Navigator,
    License Manager,
    Welcome Demo,
    Fifa 07 Demo,
    Asphalt3,
    VF_live_blue_04_jwr,
    Google Maps

• Wie rufst Du das Wetter ab? Falls Du WordMate installiert hast, schmeiß es runter, das Programm baut ungefragt Datenverbindungen auf und kann dadurch hohe Kosten verursachen :flop:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Ei, was haben wir denn da? Google Maps...? => PFUI! :D

Google Maps müßte für Dich völlig nutzlos sein, da Du mit dem Programm nix anfangen kannst, wenn es keine Verbindung zum Internet hat. ;)

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!