nokia 7210 anschlüsse

  • hi profis,


    nur mal eine prinzipielle frage:


    spricht etwas dagegen, die signale des kopfhörers abzunehmen und in den handy eingang meines autoradios einzuspeisen (verstärkung müsste ja der radio schaffen), ein micro an die jeweiligen pins anzuschliessen und eine zigarettenanzünder ladevorichtung anzuschliessen? wenn ich dann noch die stummschaltung über einen masseausgang am handy finde...


    ... was unterscheidet das dann von einer 'kommerziellen' freisprecheinrichtung für 180 EUR??? das obere wären ca. 20 EUR (+ vielleicht noch einen stecker, wenn ich den kopfhörer nicht killen will)


    also kurz gefragt
    1) spricht was dagegen (gibts so einen stecker oder eine popel freisprecheinrichtung für 5 euro wo man den stecker ausbauen kann irgendwo?)
    2) weiss jemand die steckerbelegung, bzw. gibts ein massesignal bei einer verbindung, dass ich als mute schalter verwenden kann??


    ich bin gespannt



    1000 dank erstmal im voraus!


    robert

  • hmmm - wenn technischer keiner bescheid weiss, hat dann jemand ne ahnung, wo es billigste freisprecheinrichtungen gibt, damit ich mir den stecker und die belegung klauen kann?


    danke


    bob

  • Hi,
    vielleicht kannst du hiermit was anfangen:



    Hab selber aber noch nicht getestet, ob die Belegung auch korrekt ist (also keine Garantie :D )


    Viel spass beim basteln ;)
    Gruß Boris

  • hi boris,


    1000 dank, aber ich denke, das ist die belegung des internen steckers für das softwareupdate... wo hast du die her, vielleicht gibts die da auch für den pop port....



    gruss


    robert

  • ups, jetzt wo du's sagst... stimmt, die Belegung ist für den internen Stecker. :rolleyes:
    Die vom Pop-Port habe ich leider auch nicht.
    Habe gerade mal meine Bookmarks durchgeguckt, kann aber leider nicht mehr sagen woher ich die Belegung hab'... :confused:

  • das ist unfair... erst hoffnungen machen und dann nix finden ;-)


    google ist leider auch nicht sehr aufschlussreich, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem nen tip für ne günstige freisprecheinrichtung - da seh ich die belegung ja (und hab auch gleich den stecker...)



    bob

  • mhh, gar nicht so einfach!


    Wenn du die Steckerbelegung nicht aus den Technischen Daten bekommst (die ja auch nicht immer stimmen) ist es schon recht Riskant, sone Hauptplatine lässt sich nicht so schnell fixen! vielleicht könnte man mit einem Oscilloscope was messen, obwohl die internen Mesströme des Oscars schon die Platine beschädigen können, weil in den Handys meistens keine Leistungstufen hinter den Chips sitzen!


    be carefull!


    trotzdem viel Glück, Gruß Florian


    P.S. solltest du es trotzdem ausprobieren, berichte mal ob es funzt

  • Ich auch!


    Würde ganz gerne einfach nur ne Antenne connecten um Radio über die FSE zu hören, ohne dauernd den Megatrümmer von Headset mitzuschleppen...


    Also, suche die PinOuts vom Popp-Port :D

  • hi,


    bin auch auf der suche - wenn du was findet solltest, bitte auch posten und nicht als geheimnis verwahren ;-)


    kann doch nicht sein, das man alles findet nur nicht diese belegung *grrr* - hab noch keine billige no-name freisprecheinrichtung gefunden, sonst könnte ich wenigsten ein paar der pins zuordnen - zum versuchen ists mir zu teuer *g*


    bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!