ZitatOriginal geschrieben von belinea
Hat schon jemand ein Downgrade zurück auf 2.0 versucht/geschafft? Laut Berichten im Internet soll es gehen. iTunes weigert sich bei mir aber die 5A347 einzuspielen (Fehler 6).
edit: Hat jetzt funktoniert. Erst das iPhone in den DFU-Mode setzen und dann downgraden.
Hast Du mal Deine Baseband(Modem) FW angesehen?
Da dürfte der "Downgrade" dran vorbei gegangen zu sein.
Spielt aber für den Jailbreak keine Rolle, gottseidank.
Ich habe heute ein paar Verbindungsabbrüche gehabt, die ich mir nicht erklären kann. Obwohl ich gerne der neuen FW 2.0.1 die Schuld geben würde, so vermute ich doch eher, dass eines der Programme aus dem Appstore dahinter steckt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht groß ist.
Nach einem Neustart bleibt jetzt nur abzuwarten, ob diese Verbindungsabbrüche wieder passieren.
Eine Sache ist auf jeden Fall klar(und das war auch schon mit der ersten FW 2.0 so): mit einem Nokia E90 oder N95 8GB kann das iPhone 3G in Punkto Empfang(nicht nur UMTS) kaum mithalten, leider.
Was übrigens meine 61 installierten Programme betrifft: da sind auch ein paar Freeware Sachen dabei aber sonst wirklich nur Programme, die ich brauche und auch benutze. Es war aber, zugegebenermaßen, EXTREM schwer die "Perlen" heraus zu suchen, da auch viel Schrott dabei ist. Die Rezensionen der User sind leider auch nicht immer aussagekräftig, weil oft einfach nur über den Preis gemeckert wird, so nach dem Motto "klasse Anwendung, sollte aber kostenlos sein und nicht 0.99 US Cent kosten", also nur zwei oder drei Sterne statt fünf.
Das ist natürlich übel, weil die meisten Anwendungen oft nur drei Sterne haben und es wirklich schwer fällt alle Kommentare zu lesen.
Apple sollte vielleicht doch mal eine Art Qualitätslevel festlegen, denn viele Programme, nicht nur Freeware darunter, sind einfach nur ein Witz.
Es sind Dutzende von kleinen Programmen dabei, die zwar keinen Schaden anrichten und oft auch kostenlos sind aber NULL Nutzwert haben.
Viele Autoren tun sich wirklich keinen Gefallen, wenn sie JEDEN Mist in den Appstore zum Download zur Verfügung stellen aber ich denke es wird eine Weile dauern, bis diese Autoren das raffen.
Relativ empfehlenswert:
SplashID
Feeds
Blackjack 21
Bloomberg
Gehirntraining
Chopper
Comic Touch
Converter
Crash Kart
Währung
Epocrates RX(für Mediziner)
Exposure
Fahrplan
Google
Showtimes
Labyrinth
MathQuiz
Shazam
Scrabble
Mobile News
NYTimes
People
Picoli
Poker
FoodIQ
AOL Radio
SOS Lampe
Truveo
Units
YouNote
ZIPcodes
vSNAX
BreakClassic
Ich habe alle meine Programme aus dem US Shop, nur als Anmerkung.
Geht natürlich nur mit US iTunes Account.
Und noch etwas(nicht, dass es nicht bereits gesagt wurde): die AKKULAUFZEIT ist einfach nur ÜBEL. Heute gegen 9 Uhr von der Steckdose genommen, jetzt gegen 20 Uhr ist der Akku komplett leer und dabei habe ich nicht viel mit dem iPhone gemacht. Werde wohl das Ding nur an der Steckdose bzw. am USB Port des Computers im Büro lassen, damit ich immer ausreichend Power habe.