Update fürs iPhone ist verfügbar (2.0.1)

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Hat schon jemand ein Downgrade zurück auf 2.0 versucht/geschafft? Laut Berichten im Internet soll es gehen. iTunes weigert sich bei mir aber die 5A347 einzuspielen (Fehler 6).

edit: Hat jetzt funktoniert. Erst das iPhone in den DFU-Mode setzen und dann downgraden.

Hast Du mal Deine Baseband(Modem) FW angesehen? ;)
    Da dürfte der "Downgrade" dran vorbei gegangen zu sein.
    Spielt aber für den Jailbreak keine Rolle, gottseidank.

Ich habe heute ein paar Verbindungsabbrüche gehabt, die ich mir nicht erklären kann. Obwohl ich gerne der neuen FW 2.0.1 die Schuld geben würde, so vermute ich doch eher, dass eines der Programme aus dem Appstore dahinter steckt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht groß ist.

Nach einem Neustart bleibt jetzt nur abzuwarten, ob diese Verbindungsabbrüche wieder passieren.

Eine Sache ist auf jeden Fall klar(und das war auch schon mit der ersten FW 2.0 so): mit einem Nokia E90 oder N95 8GB kann das iPhone 3G in Punkto Empfang(nicht nur UMTS) kaum mithalten, leider.

Was übrigens meine 61 installierten Programme betrifft: da sind auch ein paar Freeware Sachen dabei aber sonst wirklich nur Programme, die ich brauche und auch benutze. Es war aber, zugegebenermaßen, EXTREM schwer die "Perlen" heraus zu suchen, da auch viel Schrott dabei ist. Die Rezensionen der User sind leider auch nicht immer aussagekräftig, weil oft einfach nur über den Preis gemeckert wird, so nach dem Motto "klasse Anwendung, sollte aber kostenlos sein und nicht 0.99 US Cent kosten", also nur zwei oder drei Sterne statt fünf.
    Das ist natürlich übel, weil die meisten Anwendungen oft nur drei Sterne haben und es wirklich schwer fällt alle Kommentare zu lesen.
    Apple sollte vielleicht doch mal eine Art Qualitätslevel festlegen, denn viele Programme, nicht nur Freeware darunter, sind einfach nur ein Witz.
    Es sind Dutzende von kleinen Programmen dabei, die zwar keinen Schaden anrichten und oft auch kostenlos sind aber NULL Nutzwert haben.
    Viele Autoren tun sich wirklich keinen Gefallen, wenn sie JEDEN Mist in den Appstore zum Download zur Verfügung stellen aber ich denke es wird eine Weile dauern, bis diese Autoren das raffen.

Relativ empfehlenswert:

SplashID
    Feeds
    Blackjack 21
    Bloomberg
    Gehirntraining
    Chopper
    Comic Touch
    Converter
    Crash Kart
    Währung
    Epocrates RX(für Mediziner)
    Exposure
    Fahrplan
    Google
    Showtimes
    Labyrinth
    MathQuiz
    Shazam
    Scrabble
    Mobile News
    NYTimes
    People
    Picoli
    Poker
    FoodIQ
    AOL Radio
    SOS Lampe
    Truveo
    Units
    YouNote
    ZIPcodes
    vSNAX
    BreakClassic

Ich habe alle meine Programme aus dem US Shop, nur als Anmerkung.
    Geht natürlich nur mit US iTunes Account.

Und noch etwas(nicht, dass es nicht bereits gesagt wurde): die AKKULAUFZEIT ist einfach nur ÜBEL. Heute gegen 9 Uhr von der Steckdose genommen, jetzt gegen 20 Uhr ist der Akku komplett leer und dabei habe ich nicht viel mit dem iPhone gemacht. Werde wohl das Ding nur an der Steckdose bzw. am USB Port des Computers im Büro lassen, damit ich immer ausreichend Power habe. :(

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Hast Du mal Deine Baseband(Modem) FW angesehen? ;)
    Da dürfte der "Downgrade" dran vorbei gegangen zu sein.
    Spielt aber für den Jailbreak keine Rolle, gottseidank.(

Habe einen iPod touch. Da gibt´s kein Baseband. ;)

• stimmt es eigentlich das die Akkulaufzeit erheblih besser geworden sein soll ?
    Das habe ich von jemandem gesagt bekommen.......... ? ? ?

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Was übrigens meine 61 installierten Programme betrifft: da sind auch ein paar Freeware Sachen dabei aber sonst wirklich nur Programme, die ich brauche und auch benutze.

:eek: Wie hast du dein Leben frueher ohne in den Griff bekommen? Oder nutzt du das iPhone zum Ausgleich eines Beschaeftigungsdefizits? :D

• Ich will ja nix sagen, aber die Akkulaufzeit, scheint DEUTLICH schlechter zu sein mit der FW2.0.1. Mein IPhone hab ich gegen 19 Uhr nochmal voll aufgeladen.

Jetzt hab ich nur einen halben Balken (nach gerade mal 5 Stunden, und wirklich fast nix gemacht)... Ich hoffe die Anzeige ist nur falsch, gibt es ja manchmal als Bug bei FW Updates.

Vorher hat das Teil schon deutlich ueber 24 durchgehalten, wenn man nicht viel gemacht hat, scheint ja jetzt fast unmoeglich zu sein...

• Nun, dann installiert eine anstaendige Erweiterung fuer die Boardsoftware. Die editiert selber und fuegt ein 2tes Posting einem vorher gemachten Posting zu, wenn der Abstand von X Minuten nicht eingehalten wurde. Dann wuerde sowas nicht passieren.

• Seit diesem Update ist es einfach schei**e.. alles ist viel langsamer, Programme stürzen dauernd ab, iPhone stellt von alleine ab. Es macht was es will. Es geht einige Sekunden bis ich mal in den SMS/Kontakte bin. Vorher ging es viel schneller.

Etz hoffe ich auf 2.1

Züri sind nur mir!

• seit dem update komm ich zu hause nicht mehr ins wlan. verbindung fehlgeschlagen kommt immer. hab nen speedport w701. das iphone findet das wlan zwar aber das wars dann. hat einer ähnliche probleme???

iPhone 3G 16GB weiß
    iPhone 4s 16GB schwarz
    iPhone 5s 32GB Space Grey
    iPhone 6s 64GB Space Grey
    iPhone SE 64GB

Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

• Was ich nicht verstehe: Warum läuft die GLEICHE Firmware auf GLEICHER Hardwware so unterscheidlich?

Kann ja nur so sein, dass sich manche die Firmware schön reden.

• Ich hatte auch ein paar Wifi-Probleme. Insbesondere die eingerichtete Verbindung Verbindung mit TTLS machte Probleme. Musste ich neu konfigurieren und nun klappt's wieder.

Aber einen Eindruck habe ich, vielleicht kann den jemand bestätigen: Die Wifi Verbindung wird nicht aufrecht gehalten, wenn sie nicht benötigt wird. Nachdem das iPhone aus dem Ruhezustand kommt, sehe ich oben kurz noch "3G" stehen und dann kommt erst das Wifi-Symbol. Macht ja auch Sinn, nur hatte ich vorher den Eindruck, dass die Verbindung gehalten wurde. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Beobachtungen.

belinea: Den Eindruck habe ich auch. Allerdings reden auch genau so viele Leute die Firmware schlecht. Auch schon die alte. Bzgl. Geschwindigkeit konnte/kann ich mich absolut nicht beschweren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!