Welche Art an Stiften nutzen (Auto) - Designer?

• Hallo,

vielleicht eine etwas "ungewöhnliche" Frage, aber wisst ihr vielleicht, mit welchen Stiften solche Designstudien gezeichnet werden???

Oder werden solche Bilder direkt im PC erstellt? Nachgearbeitet könnte sein, komplett erstellt glaube ich nicht. Falls doch: Welche Software wird benutzt?

Copyright Hinweis: Bild von Peugeot.de

Danke und Gruß,
    Chris

• Könnte man mit Zeichenkreide machen. Digital nachbearbeitet sind sie wohl auch, wie man am "Lense Flare" Effekt im oberen Bild sehen kann. Aber eigentlich sind alle Bilder, die du im Internet siehtst entweder digital entstanden oder digital nachbearbeitet, um Fehler vom Einscannen zu reparieren.

btw: die Kopfstützen gefallen mir. Innovatives Design :)

• ich nehme stark an die arbeiten mit sowas...

...und einem dieser design-rechner wo das gehäuse besser ist als die innereien. (crapple McIntrash)

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    ich nehme stark an die arbeiten mit sowas...

...und einem dieser design-rechner wo das gehäuse besser ist als die innereien. (crapple McIntrash)

jap das ist das beste ...... wirklich :top:

• Ich würde sagen mit einem Grafiktablett würde man sich an so einem Entwurf gewaltig schwertun, ich zumindest.
    Solche Sachen werden mit Markern gezeichnet. Gibts zum Beispiel von Copic. Davon braucht man mindestens 70 Stück und einer kostet so ab drei Euro :( (bin selbst finanziell geplagte Designstudentin). So kleine nette lens flares werden dann noch digital reingemacht, aber hauptsächlich wird da per Hand gearbeitet.

sinayda

mk-mediadesign.com

• also wir nutzen hier im Büro für diese Zwecke COPIC Marker (die Nebelfelsen schón verlinkt hat).

Ich weis das diese auch bei BMW, VW/ Audi, Porsche, Ferarri, RR, etc. genutzt werden. Ich finde die Dinger auch einfach nur genial.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Farben, Formen, bunte Stifte oder: Malen nach Zahlen...

Unter http://www.copic.de (wer hätte das gedacht? :D) kann man sich auch mal andere Zeichnungen, die mit den Markern erstellt wurden, anschaun.
    Zudem sind dort auch die Preise genannt, für alle Interessenten.

Ich selber wollte ja eigentlich mal Industriedesign studieren, leider fehlt mir aber die rechte Konsequenz dazu und mein Talent müsste ich auch erstmal auf Vordermann bringen.
    Aber grade die ARbeit mit solchen Markern hat mich schon immer fasziniert und interessiert nur hab ich es bis heute nicht geschafft, mich selber mal an dieser Zeichentechnik zu versuchen.

In diesem Sinne...bunt ist das Leben

• Zugegeben, es ist schon spät und der Thread ein Jahr alt.

Aber nachdem ich in letzter Zeit sehr viel mit Copic Markern zeichnen durfte,
    und ein Lied von den hohen Preisen singen kann, bin ich auf folgendes gestossen:

architekturbedarf.de

Hier gibts Copic Marker für sagenhafte 3,99 Euro.
    Ab 10 Stück sogar nur noch 3,75 Euro, das ist unschlagbar.

Die Arbeit mit Copic Markern macht unheimlich Spaß.
    Man kann Ideen innerhalb von Sekunden super umsetzen,
    und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen! :)

Signatur ist so 2002.

• Sind copic's nicht diese Stifte die auch sehr gerne für Graffiti-BlackBooks verwendet werden und auf Papier extrem durchdrücken oder verwechsel ich da was?!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!