Welche Art an Stiften nutzen (Auto) - Designer?

• Copics sollte man nicht auf normalem Papier nutzen, sondern nur auf speziellem (glatten) Markerpapier, ich nutze oft auch weissen Kunststoff. Da die Spitzen relativ empfindlich sind und man auch Farbverläufe zeichnen will, bietet sich mattes Papier dafür nicht an.

Für Graffitis kann man Copics durchaus verwenden, wie gesagt, das Papier muss geeignet sein. Für Sketches reicht der gute alte Edding vollkommen aus, und der drückt definitiv auf fast allen Papieren durch.

Signatur ist so 2002.

• Wie bekommt man mit copics denn eigentlich Farbverläufe hin - hab da lange gesucht, aber sehr oft nur Fragen und keine Antworten gelesen - und das hat mich dann vom Kauf abgehalten.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Wie bekommt man mit copics denn eigentlich Farbverläufe hin

Mit sehr viel Übung, und einer flinken Hand.

Einen Verlauf zB von Rot nach Orange wird man mit nur 2 Farben nicht hinbekommen,
    einige Farbnuancen sind auf jeden Fall notwendig für einen sauberen Verlauf.

Man fängt mit der hellsten Farbe an, zieht eininge Linien mehrmals hin- und her,
    setzt in den noch nassen Bereich mit der nächst dunkleren Farbe rein und wischt weiter.
    Man muss wirklich sehr schnell den Stift wechseln und weitermalen,
    sobald die Farbe aufgesagt ist, kann man Verläufe nicht mehr hinbekommen.

Signatur ist so 2002.

• Also mach ich den Übergang mehr mit der Masse der Stifte als mit dem Stift als solches...
    Werd mir mal einige einfach so gönnen, aber n Regenbogen wirds nie werden.
    Im Grunde liebe ich meinen Bleistift ;)

Edit:

Was hältst du vom Copic Blender?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• ich weis nicht ob ich den falsch nutze, aber bei mir gibts damit nur häßliche "furchen" ... alles andere als schön =(

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Nach langer Zeit hole ich diesen Thread wieder hoch, da ich mittlerweile einige Marker mehr habe und ein Wallet sucht. Jedoch habe ich nirgends die Möglichkeit gefunden, ein Copic Wallet ohne Inhalt zu kaufen. Nicht einmal bei Ebay.

Wo gibts die Dinger?

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!