suche kleines homecinema für ~ 1500€

• Hey,

ich suche mehrere Sachen, habe jetzt etwas Geld zusammen gespart, um alle Grundsachen gleichzeitig zu kaufen, um eine gute Kompatibilität zu haben.

Gekauft werden soll ein:

LCD ~ 40 Zoll ( Full HD, wenn möglich USB, wahrscheinlich bei schätzungsweise 900€ Planung nicht drin)

HD-Receiver digital Satellit

hdmi-fähiger DVD-Player

5.1 Soundsystem mit dem ich sowohl über Tv als auch PC gut hören kann, also sollte für Film und Musik geeignet sein.

LCD sollte über Hdmi-DVI Adapter angeschlossen werden können.

Deswegen suche ich noch ein Hdmi-Kabel, einen DVI Hdmi Adapter und ein Kabel um den Ton vom PC an den Fernseher zu übertragen. In welchen Eingang kommt der Sound rein beim Fernseher?

Habe eine Geforce 7800 GTX und eine Soundblaster Xtreme Music falls das wichtig ist.
    Das Zimmer ist eher dunkler als hell (Kellerzimmer) und hat rund 25 m².

Hoffe das sich viele die Mühe machen und mir Tipps geben können was gut zusammen passt.

mfg Appo

• als systeme werden häufig zwei systeme genannt. sind günstig und gut im sound.

Concept E Magnum Power Edition

logitech z-5500 (besitze ich selber, leider erst seit 1 woche. deswegen kann ich zum 5.1 sound schlecht was sagen. habe nur musik bisher genossen. ich bin begeistert von den klängen. der subwoofer bringt mehr leistung als man überhaupt braucht )

aber das habe ich dir bereits in einem anderen forum schon geschrieben :D:D:D:D

• Hi,

ein schönes Boxensystem von Teufel ist auf jeden Fall mal nicht verkehrt. Da kannst Du auch z.B. das Kompaq 30 nehmen. ostet gerade mal 149 Euro und ist für Deine Raumgröße optimal.
    Den Sound vom PC schliesst Du niemals nicht an den Fernseher an! Dazu benutzt Du einen AV-Receiver mit digitalem Audioeingang (optimal wäre wohl optisch, ich nehme mal an, Deine Soundkarte hat einen optischen Ausgang). An diesen Receiver kannst Du dann über weitere digitale Audiokabel den DVD-Player und den Satelliten-Receiver anklemmen. Der Satelliten-Receiver ist dann noch über HDMI mit dem Fernseher verbunden.
    Über ein DVI/HDMI-Kabel kannst Du das Bild vom PC dann an den Fernseher bringen.
    Damit hättest Du die Soundausgabe immer über die Boxen, der Receiver hat meistens noch genügend Anschlüsse für weitere Geräte, die man evtl. anklemmen will (wie z.B. iPod) und es kostet nicht viel.
    Vernünftige AV-Receiver von Kenwood (z.B. Kenwood KRF V 5200 D) bekommt man für ca. 170 Euro. Dazu die Boxen für 150 macht gerade mal 320 Euro. Da bleibt noch genug für einen vernünftigen Fernseher, einen Sat-Receiver und eine All-In-One Fernbedienung übrig (z.B. Logitech Harmony), damit man nicht einen extra Tisch haben muss für die ganzen Fernbedienungen.

Der Fernseher sollte also drei HDMI-Eingänge haben und der Receiver drei digitale Audio-Eingänge. Das ist übrigens auch das System, dass ich mir gerne zusammenstellen würde, leider steht jetzt erst einmal ein Umzug an, da müssen andere Sachen gekauft werden. :mad:

CU, Cheesy

• Danke für die Antworten:

Ich habe mir das jetzt mal so ausgemalt:

TV: Samsung LE 40 N 87 BDX 40 Zoll / 102 cm 16:9 "Full HD" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz :

Amazon

Concept E Magnum Digital

Boxen inkl. Decoder

DVD-Player, Pioneer und Denon zur Auswahl

Pioneer

Denon

Ist der Preisunterscheid gerechtfertigt?

Bin für weitere Vorschläge in der Preisregion offen.

Kathrein UFS 910 SI HDTV Digitaler Satelliten-Receiver (2x CI-Slot) silber

Amazon

Hama Verbindungskabel HDMI-Stecker - DVI/D-Stecker, 5 m

Für PC ohne hdmi ausgang, nur DVI.

DVI-HDMI

2 x Hama HDMI - HDMI 1.3 Verbindungskabel 2 m

Receiver zum TV , DVD-Player zum TV.

Amazon

Sound Blaster Digital I /o Module

Modul für optisches Ausgang aus Soundkarte, will so per kabel an meinen decoder.

Adapter für Soundkarte

Hama Digital-Audio-Kabel koaxial Cinch-Cinch, 1,5m

dvd-player zum decoder , der decoder hat nur 2 optische , die durch receiver und pc belegt sind.
    Amazon

Optisches Digitalkabel mit unbekannter länge beim Teufelsystem dabei

vom receiver zum decoder

Amazon

Hama Optisches Digitalkabel 2x ODT Toslink 5m

vom pc zum decoder.

Amazon

Was haltet ihr von dieser Ausstattung? Meint ihr das geht alles so von den Kabeln?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!