Suche zuverlässigen DSL-Anbieter

• Hallo,

ich möchte gerne meinen DSL-Anschluss wechseln und suche nun einen neuen Anbieter.
    Bisher zahle ich mich bei der Telekom doll und dämlich. ~34€ für Festnetz und DSL1000 wobei ich den Festnetzanschluss überhaupt nicht benutze, der war allerdings damals voraussetzung für Dsl.

Der Grund warum ich noch nicht gewechselt habe ist der, dass ich auf das Internet zwingend angewiesen bin.
    Habe schon mal gegoogelt aber so viele widersprüchliche Aussagen gefunden, dass ich etwas ratlos bin.
    Viele haben mir zu Alice geraten wegen den 4Wo Kündigungsfrist. Im Prinzip eine sichere Sache - 2 JAhresverträge kommen für mich eh nicht in frage - allerdings habe ich auch einige schlechte Beispiele gelesen wie z.B. 4 Wochen Wartezeit bis Anschluss aktiviert wurde und/oder ständige Verbindungsabbrüche.

Könnt ihr mir was empfehlen?

• wenn du "sicher" sein willst, dann bleib bei der telekom!

ich habe schon einiges durch und problemlos lief nichts ab.
    das problem ist, wenn der port erstmal von der telekom weg ist, dann bist du denen mehr oder weniger ausgeliefert und jeder weitere wechsel wird zur geduldsprobe.
    selbst wenn du dann deinen anschluss wieder kündigst, sind die noch lange nicht verpflichtet deinen port (den sie ja dann von der telekom gemietet haben) auch gleich wieder frei zu geben; und solange die auf dem port sitzen kann kein anderer anbieter aufschalten.
    einzige alternative wäre dann kabel deutschland.

so teuer finde ich die telekom auch nicht.
    wir haben dsl 6000 flat; isdn; telefon-flat und kostet 43€.
    sicher sind es ein paar € mehr als woanders aber der service ist es mir wert. vorallem bei störungen. die telekom ist relativ schnell vor ort während andere anbieter nicht reagieren bzw. erstmal wucher-prese für ihre hotline verlangen (bei telekom kostenlos).

gruß

• Re: Suche zuverlässigen DSL-Anbieter

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Habe schon mal gegoogelt aber so viele widersprüchliche Aussagen gefunden, dass ich etwas ratlos bin.

Das kann ich verstehen.

Zitat

Könnt ihr mir was empfehlen?

Genau solche Aussagen wirst du hier auch finden. Einige schwören auf DSL per Kabelanschluss, einige finden Alice topp, andere empfehlen LIDL-DSL oder was auch immer. Du wirst zu allem positive und negative Beispiele finden, das ist hier im Forum (Stichwort: Suche!) nicht anders.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Nun ich brauche keinen Festnetzanschluss deswegen sind mir die CS Surf angebote zu teuer.

Abgesehen davon ist die Telekom seit ihrer "Neukunden"-Aktion letzten Herbst bezüglich CS Comfort unten durch. Seit dem glaube ich auch nicht mehr an irgendwelchen Service bei dem Laden. Davon abgesehen haben sie 6 meiner Emails nicht beantwortet. Es waren jedes Mal fragen die man in 1-3 Sätzen hätte beantworten können. Auf eine Email antworteten sie allerdings prompt: Auf die Bitte mir einen passenden Tarif zu empfehlen (schickte ich einfach mal so als Test ab)
    Kurze Zeit später berichtete Spiegel-Online ja über mehrere 10.000 Emails, die absichtlich nicht beantwortet wurden. Da waren meine 6 Emails wohl bei...

Das einzige was ich der Telekom noch zu gute halte ist, dass das Internet eigentlich immer läuft und ich keine Probleme habe.

Gibt es denn inzwischen die Möglichkeit bei der Telekom DSL zu genießen und auf Festnetz zu verzichten. Weil ~34€ nur für DSL1000 finde ich etwas happig, zumal da nicht mal die Flat drin ist, die wird anders abgerechnet...

• ohne Telefonanschluß ist sehr selten, ich denke QSC hat so etwas im Angebot, Vodafone hatte das früher mal.

Zuverlässig sind wohl alle Anbieter wenn erst mal die Hürde mit der letzten Meile überwunden wurde, also es ein T-Com-Techniker geschaft hat die Leitung zu übergeben.

Wenn erst mal der Anschluß geschalten wurde laufen die überall gleich, ok, bei einer Störung kann T-Com wohl am schnellsten reagieren, die haben Zugriff auf Technik und eben die Leitung.

Also ich bin mit Vodafone sehr zufrieden, hat alles gleich geklappt und läuft seit über einem Jahr ohne jeden Ausfall obwohl das bei der T-Com nur eine DSL Ultralight-Leitung wäre und bei Vodafone/Arcor mit 1,8MBit syncronisiert. Da habe ich bei der T-Com schon andere Dinge erlebt, z.B. hat sich mal ein Techniker wohl mal gewundert was das für eine komische letzte Meile ist die direkt in den DSL-Port geht ohne splitter und ISDN und hat dann den Draht entfernt. Das war aber kein komischer Anschluß, das war ein sehr seltener und saumäßig teurer T-DSL Business symetrisch, ok, Fehler war nach 12 Stunden weg also Fehler passieren überall :p

• Wenn ich jetzt die Leistung des DSL-Anschlusses von DSL1000 auf 2000 oder 6000 erhöhe und das ohne C&S oder so einen Kram, dann verändert sich doch die Laufzeit nicht, oder?

• Zitat

... die Leistung des DSL-Anschlusses von DSL1000 auf 2000 oder 6000 erhöhe ..

Da wäre doch erst einmal zu prüfen, ob Deine Leitung denn für die höhere Bandbreite geeignet ist.
    Ansonsten wird man sicher versuchen Dich auf eine 2 jährige Laufzeit zu verpflichten.

Gruß

octo32

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Wenn ich jetzt die Leistung des DSL-Anschlusses von DSL1000 auf 2000 oder 6000 erhöhe und das ohne C&S oder so einen Kram, dann verändert sich doch die Laufzeit nicht, oder?

upgrade der DSL Geschwindigkeit kostet meines Wissens etwas (49,95?). Wenn Du einen "alten" DSL1000 Anschluss hast und bei der TC zufrieden bist. Dann bleibe da. C&S Start kostet 24,95 und ist vielleicht mit Deiner Flat vereinbar.

Ist Deine Flat (von welchem Anbieter?) kündbar? C&S Basic Surf kostet 29,95 und Du bist bei DSL2000 und hast eine Flat mit drin. Es ist allerdings ein 24 Monatsvertrag, der sich auch entsprechend drastisch verlängert.

Alice hat zwar 4 Wochen Frist, aber was hilft es wenn sie es nicht auf die Beine stellen können. Ein guter Indikator ist vielleicht auch Deine Nachbarschaft - wenn dort viele zufrieden sind mit Alice, Arcor oder wem auch immer, dann ist Dein Gebiet bekannt.

Wegen der Abhängigkeit von einem Anbieter würde ich überlegen für diese eventuell kritische Zeitspanne des Wechsels eine UMTS Lösung parallel hinzuzunehmen - wenn di Abhängikeit so wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!