Rufnummer wechseln auf Wunschrufnummer bei T-Mobile

• Ich hab jetzt eine starke Vermutung wieso ich nur Nummern aus einem anderen Kreis vorgeschlagen bekommen habe. Im selben Telefonat hatte ich eine neue SIM Karte bestellt. Die neue SIM ist Heute bereits angekommen und trägt die Kennung 0151-16 und das waren genau die Ziffern die nurnoch als Anfang möglich waren. Die alte SIM trägt die Nummern 0170-77. Auf der neuen SIM ist weiterhin die alte 0170 Nummer geschaltet.
    Ich hätte also zuerst die Nummer wechseln lassen müssen und dann eine neue SIM Karte bestellen müssen. Kann das wirklich so sein? Dann beiß ich mich in den Arsch, denn die alte Vorwahl war deutlich besser :(

• Ich hab jetzt eine starke Vermutung wieso ich nur Nummern aus einem anderen Kreis vorgeschlagen bekommen habe. Im selben Telefonat hatte ich eine neue SIM Karte bestellt. Die neue SIM ist Heute bereits angekommen und trägt die Kennung 0151-16 und das waren genau die Ziffern die nurnoch als Anfang möglich waren. Die alte SIM trägt die Nummern 0170-77. Auf der neuen SIM ist weiterhin die alte 0170 Nummer geschaltet.
    Ich hätte also zuerst die Nummer wechseln lassen müssen und dann eine neue SIM Karte bestellen müssen. Kann das wirklich so sein? Dann beiß ich mich in den Arsch, denn die alte Vorwahl war deutlich besser :(

• Kennt hier eigentlich jemand den aktuellen Stand? Hatte vorhin ein Gespräch mit der Telekom Hotline und nebenbei mal danach gefragt, ob man immer noch an die HLR (die ersten beiden Ziffern nach der Vorwahl) gebunden ist. Auskunft war, dass man jetzt eine komplett neue Nummer zugewiesen bekommt, sogar die Vorwahl kann dann eine andere sein. Aussuchen kann man sich nichts, es werden auch nicht mehrere Vorschläge gemacht, aus denen man sich dann eine Nummer aussucht. Stimmt das tatsächlich so? Oder braucht man nur wen an der Strippe, der Bock darauf hat? ;)

Gleiches gilt übrigens auch für die HOME Option. Ziehe demnächst um (anderer Vorwahlbereich) und hätte Interesse an einer einprägsamen Festnetznummer, leider auch nichts zu machen.

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Kennt hier eigentlich jemand den aktuellen Stand? Hatte vorhin ein Gespräch mit der Telekom Hotline und nebenbei mal danach gefragt, ob man immer noch an die HLR (die ersten beiden Ziffern nach der Vorwahl) gebunden ist. Auskunft war, dass man jetzt eine komplett neue Nummer zugewiesen bekommt, sogar die Vorwahl kann dann eine andere sein. Aussuchen kann man sich nichts, es werden auch nicht mehrere Vorschläge gemacht, aus denen man sich dann eine Nummer aussucht. Stimmt das tatsächlich so? Oder braucht man nur wen an der Strippe, der Bock darauf hat? ;)

Vollkommener Blödsinn. Man hatte einfach keinen Bock, dir eine nicht provisionsrelevante Diensleistung zu bieten. Denn daran wird man im Call Center heutzutage leider gemessen. Und so ein Vorlesen möglicher Rufnummern dauert halt seine Zeit, in der man effektivere Beratungsgespräche führen kann.

Wunschrufnummer gibt es nach wie vor. An das HLR ist man nicht zwingend gebunden, erleichtert aber massiv die Suche nach einer gefallenden Nummer.

Zitat

Gleiches gilt übrigens auch für die HOME Option. Ziehe demnächst um (anderer Vorwahlbereich) und hätte Interesse an einer einprägsamen Festnetznummer, leider auch nichts zu machen.

Mit dem Aussuchen von Festnetznummern habe ich leider keine Erfahrung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich habe mal gehört, dass man nicht mehr auf den HLR achten muss. Das muss man bei Vodafone auch nicht mehr.

Wir durften keine Wunschrufnummern raussuchen. Aber das geht ganz flott und ohne Probleme in Kias.

Zuhause Rufnummern konnten wir nicht bestimmen, da KIAS die automatisch gezogen hat.

Gruß

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Um Vodafone gehts in dem Thread aber nicht, sondern um T-Mobile. Und dort nutzt man AFAIK kein Kias.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!