N73: SMS-Limit bei Gruppen?

• Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Gruppe angelegt, die übe rund 500 Mitglieder verfügt. Wenn ich ein SMS an diese Gruppe versenden will, kommt die Hälfte nicht an, wobei sich die Adressaten bei denen ein SMS ankommt ändern, dh einmal bekommt man ein SMS ein anderes Mal ein anderer.

Gibt es eine max. Anzahl an SMS, die das N73 auf einmal versenden kann?

Ich verwende keine Speicherkarte. Löst sich das Problem, wenn der Postausgangs-Ordner, bzw der Gesendet-Ordner größer ist?

Gibt es eine andere Lösung unter Einbeziehung des PC? Mit der PC-Suite ist es nicht möglich Gruppen anzusprechen. Evt. mit einem anderen Programm.

Da ich einen Handy-Tarif gewählt habe, der praktisch unendlich viele SMS zuläßt, will ich keinen anderen Provider nehmen (SMS.at, etc). ich bin Kunde bei Drei, also österreichischer User.

Danke für eure Hinweise und Lösungsvorschläge.

Gruß
    Michael

• Weiß wirklich niemand über dieses Problem oder hab ich mich zm Forumsdodel gemacht, weil das Problem so trivial ist. Sollte das der Fall sein, mir auch dies mitteilen. Ich kann damit leben und weiß zumindest, dass ich am falschen Trip bin.

• Ich glaube das Problem ist einfach das es nicht wirklich alltäglich ist 500 sms auf einmal zu senden, und deshalb niemand eine Lösung weis weil es schlicht und ergreifend neimand macht.

Ich kann dir zwar auch nicht deine Frage beantworten aber versuch doch mal die gruppe in 2 zu teilen und dann schaust du ob die sms dann alle ankommen.

Sollte dies funktionieren musst du die sms halt immer seperat an die 2 Gruppen senden.

MfG

• Das mit dem Aufteilen hat den Haken, dass sich die Daten laufend ändern und das alles recht komplizert. Aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig.

• Hast Du für SMS einen Empfangsbericht aktiviert?
    Hier dürfte dann evt. auch schon ein Problem liegen. Wenn Du versuchst, 500 SMS zu versenden, kommen schon nach wenigen Sekunden die ersten Empfangsberichte der zuerst versendeten SMS zurück. Die ganze SMS Geschichte läuft über die Organisationkanäle (GSM). Ich befürchte einfach, dass das N73 (evt. auch viele andere Handys) damit nicht zurechtkommt, da sie SMS nicht gleichzeitig senden und empfangen können. Wir haben bestimmt ein paar GSM Gurus hier, die es deutlich besser erklären können als ich. Ich befürchte, dass es auch nicht funktioniert, wenn Du Deine 500er Gruppe in 2x 250 Teilnehmer teilst.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Sendebericht fordere ich nicht an, das hab ich deaktiviert.

Würde der Einsatz von eigener Software nützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!