Probleme beim Wechsel aus der Vodafone Superflat

  • Man kann von der Superflat maximal in das KombiPaket 60 Wochenende für 19,95€ wechseln...


    Die Tarifwechel in den KombiComfort 08 oder andere "Niedrige Tarife" ist nicht mehr möglich.


    Vodafone hat wohl gemerkt das viele Leute eine Superflat abschliessen und dann nach 3 Monaten in die günstigen Tarife wechseln...


    Ist klar das die dieses nicht lange mitmachen...


    Erfahrungsgemäß (im Shop) lässt sich aber ab und zu der Wechsel (telefonisch) in den Vodafone Basic machen.


    Ansonsten Brief an Vodafone zwecks Sonderkündigungsrecht und dann stellen die das freiwillig um.


    Gruß


    bj`-



  • Und mit was begründest du dein Sonderkündigungsrecht?

  • Ich habe mich heute schlau gemacht und kann die Aussage nur bestätigen:


    niedrigster möglicher Tarif ist das Kombipaket Wochenende 60.


    Und Sonderkündigungsrecht? Meine Güte, hier laufen ne Menge Rechts-Experten rum :rolleyes:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf dazugeben. Das nach den Konditionen ab Juli 2008 ein Wechsel aus der SuperFlat nach 3 Monaten nur in den KombiComfort Wochenende 60 möglich ist, weiß ich mittlerweile auch. Aber das beeinflusst meinen Vertrag aus dem Juni 2008 (inklusive der zu diesem Zeitpunkt gültigen Wechselbedingungen) nicht. Und somit darf ich auch jetzt noch in den KombiComfort Wochenende nach 3 Monaten wechseln. Das hat nix mit Kulanz zu tun. Übrigens wurde mir der Wechsel von 2 verschiedenen Mitarbeitern der Hotline verwehrt, erst der schärfer formulierte Brief hat Vodafone zur Einsicht bewegt. Ich habe heute sogar den Wechsel schriftlich bestätigt bekommen 


    Meiner Meinung nach steht dies sogar in den AGB! Nach 1.1 wird der Vertrag auf Grundlage der AGB und der Produktinformationen geschlossen. Infodok 472 ist zur Superflat die Produktinformation schlechthin und somit Teil des Vertrags zwischen mir und Vodafone. Vodafone hat mir keine Änderung des Vertrages mitgeteilt, somit ist auch AGB 1.2 nicht erfüllt (Änderungen sind nach 6 Wochen ohne Widerspruch des Kunden Teil des Vertrages). Hätte mich Vodafone jetzt nicht in den KombiComfort Wochenende wechseln lassen, so wäre dies eine drastische Verschlechterung des Vertrages für mich, und führt zu einem außerordentlichen Kündigungsrecht. Immerhin kostet KC WE 60 im Vergleich zum KC WE 08 ca. 15 Euro/Monat mehr. Soweit würde ich mir das denken, aber ich bin auch kein Jurist. Es ist meine Meinung zu diesem Thema, ihr braucht mich also nicht in der Luft zerreißen.

  • Zitat

    Original geschrieben von eXe85
    ein Wechsel aus der SuperFlat nach 3 Monaten nur in den KombiComfort Wochenende 60 möglich ist


    Wenn Du schon meinst, alles besser zu wissen, dann solltest Du auch den Tarif korrekt benennen: Kombipaket Wochenende 60! :D


    Zitat

    Original geschrieben von eXe85
    Meiner Meinung nach steht dies sogar in den AGB! Nach 1.1 wird der Vertrag auf Grundlage der AGB und der Produktinformationen geschlossen. Infodok 472 ist zur Superflat die Produktinformation schlechthin und somit Teil des Vertrags zwischen mir und Vodafone.


    Das dieses Infodok Vertragsbestandteil ist, mag sein. Aber hast Du auch die zum Vertragsschluß gültige VErsion gespeichert und kannst diese vorweisen?


    Zitat

    Original geschrieben von eXe85
    Immerhin kostet KC WE 60 im Vergleich zum KC WE 08 ca. 15 Euro/Monat mehr.


    So zirka und ungefähr und überhaupt :D


    Um genau zu sein: 10 (zehn) Euro :rolleyes: War doch gar nicht so schwer zu finden, oder?


    Im übrigen würde mich immer noch die Antwort auf meine Frage interessieren: Hast Du die SF nur abgeschlossen, um ne Barauszahlung mitzunehmen oder nur um ein Handy abzugrasen? Ein ernsthaftes Interesse an diesem Tarif zeigst Du ja nicht gerade :flop:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • ostfriese
    Ich weiß nicht, warum du hier so eine negative Stimmung verbreitest, aber mehr als fundiertes Halbwissen kannst du leider nicht an den Tag legen!


    Das Kombipaket WE 60 (ja du hast Recht, es heißt so) würde mich bei Vertragswechsel 24,95 Euro im Monat kosten. Der Preis, den du mir genannt hast (19,95 Euro/Monat) gilt nur für Neukunden, da diese 5 Euro Rabatt pro Monat bekommen. Ich bin aber kein Neukunde! Tja, und zwischen 24,95 und 9,95 Euro im Monat liegen nun mal (hole jetzt lieber schnell den Taschenrechner raus) die erwähnten 15 Euro/Monat. Es wäre wirklich nicht so schwer zu finden gewesen :rolleyes:


    Warum ich die SuperFlat abgeschlossen habe und weshalb ich jetzt wechseln möchte ist doch nebensächlich. Schließlich heißt der Thread auch „Probleme beim Wechsel aus der Vodafone Superflat“ und nicht „Warum ich die Superflat abgeschlossen habe und nun in den KC WE wechseln möchte“. Ich bin in dieser Hinsicht niemand eine Rechenschaft schuldig. Ich möchte nur das, was mir bei Vertragsabschluss zugesichert wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nebenbei, natürlich habe ich das Infodok 472 bei Vertragsabschluss gespeichert, man weiß ja nie wer einem im Nachhinein die Wahrheit verdrehen will ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von eXe85
      ostfriese
    Ich weiß nicht, warum du hier so eine negative Stimmung verbreitest, aber mehr als fundiertes Halbwissen kannst du leider nicht an den Tag legen!


    Das Kombipaket WE 60 (ja du hast Recht, es heißt so) würde mich bei Vertragswechsel 24,95 Euro im Monat kosten. Der Preis, den du mir genannt hast (19,95 Euro/Monat) gilt nur für Neukunden, da diese 5 Euro Rabatt pro Monat bekommen. Ich bin aber kein Neukunde! Tja, und zwischen 24,95 und 9,95 Euro im Monat liegen nun mal (hole jetzt lieber schnell den Taschenrechner raus) die erwähnten 15 Euro/Monat. Es wäre wirklich nicht so schwer zu finden gewesen :rolleyes:


    Warum ich die SuperFlat abgeschlossen habe und weshalb ich jetzt wechseln möchte ist doch nebensächlich. Schließlich heißt der Thread auch „Probleme beim Wechsel aus der Vodafone Superflat“ und nicht „Warum ich die Superflat abgeschlossen habe und nun in den KC WE wechseln möchte“. Ich bin in dieser Hinsicht niemand eine Rechenschaft schuldig. Ich möchte nur das, was mir bei Vertragsabschluss zugesichert wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nebenbei, natürlich habe ich das Infodok 472 bei Vertragsabschluss gespeichert, man weiß ja nie wer einem im Nachhinein die Wahrheit verdrehen will ;)


    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • eXe85


    Wenn du doch scheinbar so gut Bescheid weißt und auch rechtlich alles vollkommen durchschaut hast, dann verstehe ich nicht, warum du hier einen Thread eröffnest.


    Tritt mit deiner Argumentation an vodafone heran und verlange den Wechsel.
    Wenn du im Recht bist, wird sich vodafone das schon überlegen, ob sie dir das verweigern.

  • Er hat ja geschrieben, dass er mit seinem Schreiben Erfolg hatte:

    Zitat

    Original geschrieben von eXe85
    Übrigens wurde mir der Wechsel von 2 verschiedenen Mitarbeitern der Hotline verwehrt, erst der schärfer formulierte Brief hat Vodafone zur Einsicht bewegt. Ich habe heute sogar den Wechsel schriftlich bestätigt bekommen.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!