Probleme beim Wechsel aus der Vodafone Superflat

  • Hallo,


    ich habe mal ne ziemlich dumme Frage. Im Juni habe ich einen Vodafone Superflat Vertrag abgeschlossen und vor einigen Tagen per Brief an Vodafone den Tarifwechsel in den KombiComfort Wochenende (zum 4. Vertragsmonat) vorgenommen. Es kam auch eine allgemeine Bestätigung per SMS.


    Heute habe ich zur Absicherung bei der Hotline angerufen, und da wurde mit gesagt, dass dies nicht mehr möglich ist.


    Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, war der Wechsel nach 3 Monaten möglich, was im Infodok 472 (Stand Juni 2008) auch explizit steht. Scheinbar wurden die Wechselkriterien im Juli geändert, wodurch ein Wechsel erst noch 24 Monaten in den gewünschten Tarif möglich sein soll.


    Gelten nicht die Wechselbedingg., welche bei Vertragsabschluss vorhanden sind?


    Ich hoffe, jemand von euch kennt sich damit aus. Danke im Voraus.


    eXe85

  • Re: Probleme beim Wechsel aus der Vodafone Superflat


    Zitat

    Original geschrieben von eXe85
    Gelten nicht die Wechselbedingg., welche bei Vertragsabschluss vorhanden sind?

    Ohne es 100%ig zu wissen: Normalerweise ja. Und mWn müsstest du zumindest schriftlich darüber informiert werden (müssen), wenn sich solche Dinge (für Bestandskunden) ändern.


    Generell würde ich dein Anliegen schriftlich an Voodoofone formulieren und auf Kulanz hoffen/dazuschreiben, das die das gerne aus Kulanz noch für dich schalten dürfen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich wurde auf keinen Fall über Änderungen bzgl. der Wechselkriterien informiert. Und die Dame von der Hotline war leider auch nicht besonders hilfreich. Sie hat zwar mal kurz irgendwo anders nachgefragt, mir dann aber trotzdem mitgeteilt, das es nicht möglich ist. Ich glaube auf Kulanz brauche ich da nicht zu hoffen :(


    Sind die Wechselbedingungen aus den Infodoks Teil des eigentlichen Vertrags mit Vodafone? Den die Vertragskonditionen dürfen ja nicht ohne meine Zustimmung bzw. wenigstens Kenntnis darüber geändert werden.


    Da bin ich ja wieder in ein schönes Fettnäpfchen reingetreten.

  • Zitat

    Original geschrieben von eXe85
    Sind die Wechselbedingungen aus den Infodoks Teil des eigentlichen Vertrags mit Vodafone?

    Das kannst du dir selbst am schnellsten Beantworten: sieh in deinen Unterlagen nach. Wenn es dort explizit mit drinsteht, bzw. mit aufgeführt ist, ja. [small]Aber ohne unken zu wollen: ich wette, es steht da nicht mit drin - denn solche Wechselgeschichten sind normalerweise keine Vertragsbestandteile, bzw. müssten dann beim Abschluß extra mit eingetragen werden. [/small]

    Zitat

    Den die Vertragskonditionen dürfen ja nicht ohne meine Zustimmung bzw. wenigstens Kenntnis darüber geändert werden.

    Stimmt.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Einfach ein paar Mal bei der Hotline anrufen. Man erwischt immer unterschiedlich freundliche und motivierte Leute...

  • Ich habe jetzt noch mal einen Brief an Vodafone mit der Bitte auf Kulanz geschrieben, vielleicht hilft es ja. Bin ich eigentlich der einzige mit diesem Problem? Mich würde interessieren was andere in dieser Situation gemacht haben / gerade machen?
    Ich habe mich gestern auch mit meinem Händler in Verbindung gesetzt. Er hat gemeint, ich sollte für den Wechsel kämpfen, evtl. auch mit Unterstützung eines Rechtsanwaltes. Natürlich hat er auch darauf hingewiesen, dass er nur ein Händler und kein Anwalt ist und sich somit nicht genau mit den rechtlichen Finessen auskennt.


    LG eXe85

  • Mein etwas schärfer formulierter Brief hat scheinbar die gewünschte Wirkung erzielt. Vodafone hat mich nun doch wechseln lassen. Äußerst freundlich von denen ;) aber es wird mir für die Zukunft eine Lehre sein, auf sowas genauer zu achten...


    Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Dankeschön :)

  • Meine Güte, nen Rechtsanwalt wegen nem popligen Tarifwechsel... Hast Du die SF nur abgeschlossen, um ne Barauszahlung mitzunehmen oder ein teures Handy abzugrasen?


    En Tarifwechsel ist möglich, zumindest in den Kombi Wochenende 60. Ein Wechsel in den KombiComfort Wochenende 08 (so heißt der ja jetzt) ist m. W. nach gar nicht mehr machbar, das hat nichts mit Kulanz und so zu tun. Im übrigen, wer schreibt denn bitte für einen Tarifwechsel nen Brief, wenn er kostenlos die Kundenbetreuung anrufen kann? :rolleyes:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Wenn ein Tarifwechsel in KombiComfort Wochenende 08 nicht mehr möglich ist, sollte aber wenigstens ein Tarifwechsel in den vorherigen KombiComfort Wochenende/Zuhause für 14,95€ möglich sein.

  • Der Tarifwechsel in einen der alten KombiComfort Tarife ist ausgeschlossen, da nicht mehr buchbar.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

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