Hat jemand AppleCare wegen der bescheidenen Akku-Laufzeit kontaktiert?

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ha sich ja dann doch gelohnt, dass du stur geblieben bist und angerufen hast. :top:

Dann wirst du jadie nächsten Tage die auf der Apple Seite angegebenen Akkulaufzeiten nutzen können.

Das ich die Werte nicht erreichen werde, ist mir klar. Aber vielleicht wird die Lücke etwas kleiner ;)

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Kannst ja mal den ungefähren Unterschied berichten.

Klar mach ich! Das neue Gerät soll in 2 Tagen kommen… allerdings wird es anfangs sicherlich nicht länger halten, weil sich der Akku ja erst ein bisschen aufbauen muss.

Viele Grüße
    René

• Es gibt im Netz eine genau Anleitung wie man einen neuen "Akku" trainieren muss. habe den Link nicht parat, war aber ziemlich Zeitaufwendig das Ganze.

• ich tu den Akku sowieso nach Möglichkeit erst dann laden, wenn er leer ist und dann auch noch möglichst voll.

Mir ist aber bewusst, dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt. Ich persönlich habe aber mit dieser Methode bei meinen Geräten (Laptop, Digiknipse, iPod, etc.) die besten Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
    René

• Also ich hab mein iPhone 3G jetzt auch ein paar Tage. Zu Anfangs war wirklich nach 14h Schicht im Schacht. 14h Standby - 2h Benutzung und es blinkte nur noch das Symbol für bitte aufladen auf dem Display. Habe Mail Push (Exchange) und UMTS aktiviert.

Jetzt habe ich mal UMTS ausgeschaltet. Komme hier nach 14h Standby und 2h 15 Min. Benutzung auf einen noch halb vollen Akku.

Der UMTS Chip scheint doch einiges an Strom zu fressen. Schalte UMTS nur noch ein wenn ich mal unterwegs (schnell) surfen will. Bei iPhone optimierten Seiten reicht mir EDGE aber auch aus.

• BTW mein neues iPhone wurde von Apple geliefert. Ich habe aber erst 2 Ladezyklen runter… momentan finde ich den Akku aber jetzt schon ein bisschen besser. Kann aber natürlich auch an der aktualisierten Firmware liegen.

Viele Grüße
    René

• Am besten wäre es, wenn sich UMTS nur dann einschalten würde, wenn man Safari aufruft. Das würde viel Strom sparen.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    Am besten wäre es, wenn sich UMTS nur dann einschalten würde, wenn man Safari aufruft. Das würde viel Strom sparen.

naja, für große E-Mails und YouTube find ich UMTS wohl auch noch klasse ;)

Blöde ist, dass der Empfang beim Umschalten kurz weg ist… hab schon mal während eines Gespräches versucht UMTS einzuschalten. Wir wurden dann getrennt :(

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!