Hat jemand AppleCare wegen der bescheidenen Akku-Laufzeit kontaktiert?

• Zitat

Original geschrieben von derwahnsinn
    komischerweise schaffen andere hersteller trotz umts minimum ein paar tage ohne steckdose. und die aussage das man umts deaktivieren soll, ist doch wohl ein scherz. :mad:

Nein schaffen die auch nicht! Sobald man PUSH aktiviert, ist das bei allen Herstellern gleich. Das iPhone hat einen sehr guten Akku, aber bei Vollbelastung kann dieser keiner Wunder vollbringen.

Ich versteh nicht, wie man so unrealistische Erwartungen haben kann.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Ich habe auch ein WindowsMobile Gerät. Mit UMTS, Push und Surfen muss ich es zweimal täglich laden. Mit umstellen von UMTS auf EDGE hält es mit Push und surfen mehr als einen Tag.

Also: Auch andere Hersteller können nicht zaubern.

Man darf auch nicht vergessen wie dünn der Akku des iPhones ist. Wo nichts ist kann auch nichts rauskommen.

Würde Apple jetzt ein iPhone mit dreifacher Akkuleistung bringen, wäre das Geschrei wieder groß, warum das Gerät so dick ist.

Wer also unbedingt UMTS nutzen muss/will, der muss seinen Preis mit Akkulaufzeit bezahlen. Da führt kein weg dran vorbei.

• Zitat

Original geschrieben von belinea

Zaubern zwar nicht, aber mein K610i haelt mit Imap IDLE im 24h Betrieb und UMTS
    zwei Tage durch bevor es wieder geladen werden muss, wenn ich es wenig nutze
    sind auch drei Tage problemlos zu erreichen.

• Zitat

Original geschrieben von ZX81
    Zaubern zwar nicht, aber mein K610i haelt mit Imap IDLE im 24h Betrieb und UMTS
    zwei Tage durch bevor es wieder geladen werden muss, wenn ich es wenig nutze
    sind auch drei Tage problemlos zu erreichen.

und wie groß ist der Bildschirm dieses Gerätes? Hat es WLAN aktiviert?

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Also WLAN würde ich jetzt mal in die Berechnungen hier gar nicht einbeziehen, weil WLAN zieht mal richtig Strom. Ich glaube da macht das iPhone schon nach einer Stunde schlapp.

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    und wie groß ist der Bildschirm dieses Gerätes?

Na ja, das Display wird auch beim iPhone nicht viel Strom brauchen,
    auch wenn es da um einiges groesser ist.
    Viel Strom benoetigt beim Bildschirm normal nur die LED Hintergrundbeleuchtung,
    aber die wird ja auch beim iPhone aus sein, solange es nur im Standby
    irgendwo liegt.
    Und was WLAN anbetrifft, das ist sicher weder bei den Angaben von Apple
    eingeschaltet noch beim Opener.
    Denn damit wuerde dann der Akku wohl nicht mal einen halben Tag halten.

• Zitat

Ich habe auch ein WindowsMobile Gerät. Mit UMTS, Push und Surfen muss ich es zweimal täglich laden. Mit umstellen von UMTS auf EDGE hält es mit Push und surfen mehr als einen Tag.

So ist es, mein Nokia mit BlackBerry Connect oder das meines Kollegen mit Exchange Active Sync ist auch nach einem Tag platt mit UMTS. Mit EDGE deutlich besser. Das iPhone schlägt sich im Vergleich richtig gut. Mal schauen wie der HSDPA-BlackBerry sich verhält aber ich glaub der kommt erst in Kürze raus.

• Ja, W-LAN ist bei mir deaktiviert. Laut den Apple-Fußnoten haben sie W-LAN eingeschaltet, sind aber mit keinem Netz verbunden.

Ich spar mir jetzt mal die Anmerkung, dass ich eigentlich gerne gewusst hätte, ob schon jemand AppleCare wegen der Akkulaufzeit kontaktiert hat ;)

Viele Grüße
    René

• Zitat

Baut Apple kein UMTS ein wird geschimpft, bauen sie es ein, wird auch geschimpft. :flop:

Also sorry, aber das ist ja nun wirklich falsch... Andere Telefone schaffen auch weit mehr Standby mit UMTS und Push.

Ich beispielsweise habe ein Nokia E61, nutze UMTS, habe immer WLAN und BT an, nutze Imap Idle (tagsüber) usw. und komme auf 3-4 Tage Standby. Da sollten ja wohl auch mindestens 2 Tage beim Iphone drin sein...

Insofern wird einfach nur zu Recht geschimpft!! Apple wirbt mit einem absoluten Multimediahandy, always on usw. und gibt selbst 300 Stunden standby an. Das sollte ja zumindest dann 1/10 davon (=30 Stunden) auch erreichbar sein mit einer moderaten Nutzung der beworbenen Features.
    Es kann ja nur als Witz bezeichnet werden, dass Apple nun Energiespartipps gibt, die eine bestimmungsgemäße (= Multimedia, Internet usw.) im Prinzip ausschließen...

Ich wollte mir auch im Oktober ein Iphone holen... Aber bei den Standbyzeiten werde ich mir das nochmal gut übelregen...

Grüße

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!