Ich finde die Standby-Zeit ebenfalls unter aller Kanone. Ich telefoniere nicht viel und spiele auch nicht viel herum, aber über 1,5 tage komme ich auch nicht. Und um beim Ferrari zu bleiben: wenn dort als Drittelmixverbrauch 20 Liter angegeben werden, die Karre dann aber 40 Liter schluckt, darf man als Kunde wandeln. Die Stromsparoptionen sind ja alle schön und gut, aber wenn ich damit die Standby-Zeit auf vielleicht zwei Tage bekomme, finde ich das absolut nicht akzeptabel. Ich denke tatsächlich daran, vom Vertrag zurückzutreten, sollte die Standby-Zeit sich (vielleicht durch ein Update?) deutlich verbessern.
Hat jemand AppleCare wegen der bescheidenen Akku-Laufzeit kontaktiert?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von berlinmm
Ich finde die Standby-Zeit ebenfalls unter aller Kanone. Ich telefoniere nicht viel und spiele auch nicht viel herum, aber über 1,5 tage komme ich auch nicht. Und um beim Ferrari zu bleiben: wenn dort als Drittelmixverbrauch 20 Liter angegeben werden, die Karre dann aber 40 Liter schluckt, darf man als Kunde wandeln. Die Stromsparoptionen sind ja alle schön und gut, aber wenn ich damit die Standby-Zeit auf vielleicht zwei Tage bekomme, finde ich das absolut nicht akzeptabel. Ich denke tatsächlich daran, vom Vertrag zurückzutreten, sollte die Standby-Zeit sich (vielleicht durch ein Update?) deutlich verbessern.Dann ruf vielleicht auch mal bei AppleCare an. Ist bis 90 Tage nach dem Kauf kostenlos:
Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 0810 300 427* (AT)
Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 01805 009 433** (DE)* maximal € 0,0727 pro Minute
** € 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz können höhere Gebühren anfallen.Mich würde interessieren, was sie Dir sagen.
-
@ ruebe
Du hast von Technik wohl keine Ahnung.
12,5 Tage Standby sind nur unter optimalen Bedingungen möglich, heißt direkt unter einem Masten und das Gerät wird nicht verwendet.
Nokia gibt beim E71 gibt auch 14 Tage Standby an und ich komme auf max. 48 Std.
Der Grund:
Email-Push zieht gewaltig Strom. Läuft bei mir 9 Std. am Tag = insgesamt 18 Stunden online. Denk darüber mal nach.
Ein Telefonat über UMTS verbraucht auch mehr Strom als über GSM, deswegen ist meistens auch angegeben, dass es z.B. (nicht iPhone) GSM 5 Std. und UMTS 3 Std. Gesprächszeit hat.
Da kann Dir der Support auch nicht helfen. Wenn Du Dein Gerät so nutzt, hält kein Akku wie versprochen oder denkst Du die 12,5 Tage sind inkl. Nutzung?
Zitatwenn dort als Drittelmixverbrauch 20 Liter angegeben werden, die Karre dann aber 40 Liter schluckt, darf man als Kunde wandeln.
Wenn Du im Drittelmix 40l verbrauchst, dann ja, aber nicht wenn Du ordentlich Gas gibst auf der Autobahn. Dann kannst Du Dich auch nicht beschweren.. -
Zitat
Original geschrieben von brasax
@ ruebeDu hast von Technik wohl keine Ahnung.
12,5 Tage Standby sind nur unter optimalen Bedingungen möglich, heißt direkt unter einem Masten und das Gerät wird nicht verwendet.
Nokia gibt beim E71 gibt auch 14 Tage Standby an und ich komme auf max. 48 Std.
Der Grund:
Email-Push zieht gewaltig Strom. Läuft bei mir 9 Std. am Tag = insgesamt 18 Stunden online. Denk darüber mal nach.
Ein Telefonat über UMTS verbraucht auch mehr Strom als über GSM, deswegen ist meistens auch angegeben, dass es z.B. (nicht iPhone) GSM 5 Std. und UMTS 3 Std. Gesprächszeit hat.
Da kann Dir der Support auch nicht helfen. Wenn Du Dein Gerät so nutzt, hält kein Akku wie versprochen oder denkst Du die 12,5 Tage sind inkl. Nutzung?
Wenn Du im Drittelmix 40l verbrauchst, dann ja, aber nicht wenn Du ordentlich Gas gibst auf der Autobahn. Dann kannst Du Dich auch nicht beschweren..Keine Ahnung wie oft ich das noch schreiben muss:
ICH MÖCHTE HIER NICHT (!) DIE AKKULEISTUNG DES 3G iPHONES DISKUTIEREN, SONDERN OB JEMAND BEREITS ERFAHRUNGEN MIT DEM APPLE CARE IN VERBINDUNG MIT DER AKKULAUFZEIT SAMMELN KONNTE.
War das jetzt verständlich genug? Mir hat der Mitarbeiter selbst gesagt, dass es länger (und ich meine da nicht 12,5 Tage) halten müsste.
Ist meine Frage oben denn so schwierig zu verstehen???
-
Weswegen?
Einem Akku der normal läuft? Du Leute nerven möchtest? Nur zu.. Tu Dir keinen Zwang an. Beschwer Dich später nicht, wenn Apple Dir das gleiche wie ich erzählt..
Und Aussagen von irgendwelchen Hotlinern sollte man auch nicht unbedingt glauben. Nur weil einer meint, es müsste länger halten, heißt nicht: es hat länger zu halten..
Wie war das mit den Windmühlen?
-
Sinnlos hier nich was zu schrieben.
Ruf die Apple Hotline an, und gut ist.
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Sinnlos hier nich was zu schrieben.Ruf die Apple Hotline an, und gut ist.
AppleCare ist die Apple Hotline… aber egal.
Werde morgen jedenfalls berichten.
-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
Keine Ahnung wie oft ich das noch schreiben muss:ICH MÖCHTE HIER NICHT (!) DIE AKKULEISTUNG DES 3G iPHONES DISKUTIEREN, SONDERN OB JEMAND BEREITS ERFAHRUNGEN MIT DEM APPLE CARE IN VERBINDUNG MIT DER AKKULAUFZEIT SAMMELN KONNTE.
Keine Ahnung, wie oft der Hinweis noch fallen muß: Großschrift wird im Internet als schreien interpretiert und passt somit nicht zur Netiquette.
ZitatWar das jetzt verständlich genug?
(...)
Ist meine Frage oben denn so schwierig zu verstehen???Grundregel in der Kommunikation: Wenn etwas beim Empfänger nicht ankommt, liegt es am Sender.
Aus meiner Sicht hast Du ein weitaus größeres Problem, als Deine Stand-by Zeit.
Cheers
Laubi -
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Keine Ahnung, wie oft der Hinweis noch fallen muß: Großschrift wird im Internet als schreien interpretiert und passt somit nicht zur Netiquette. Grundregel in der Kommunikation: Wenn etwas beim Empfänger nicht ankommt, liegt es am Sender.Aus meiner Sicht hast Du ein weitaus größeres Problem, als Deine Stand-by Zeit.
Cheers
LaubiOkay, ich wollte hier natürlich nicht rumschreien bzw. rumpöbeln… sorry. Nur wurde daraus irgendwie noch eine eine Diskussion über die Akkulaufzeit und das war eigentlich überhaupt nicht mein Ziel
Eigentlich hab ich das auch mehrfach geschrieben, aber die Leute sind darauf leider nicht wirklich eingegangen, sondern haben mich einfach nur belehrt wie denn 12,5 Tage zu verstehen sind, bzw. mir unterstellt dass ich ein technisches Nackerpatzerl sei. Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, was ich bei meiner Kommunikation verbessern/ändern soll, dann hab ich auch noch etwas gelernt
-
komischerweise schaffen andere hersteller trotz umts minimum ein paar tage ohne steckdose. und die aussage das man umts deaktivieren soll, ist doch wohl ein scherz. :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!