Was aus Japan mitbringen lassen?

• Günstige Technik aus Japan???

Hallo,

ich häng mich mal an diesen älteren Thread dran:

Ich hab auch jemanden, der in Kürze nach Japan fliegt und bin nun auf der Suche nach interessanter und vor allem im Vergleich zu Deutschland günstiger Technik, die ich mir mitbringen lassen könnte.

Fällt Euch da adhoc etwas ein? Ich dachte vllt. an ein Objektiv für eine Spiegelreflex, oder das iphone 3gs (wobei das ja vermutlich nicht ohne Vertrag zu bekommen ist in jp, oder?) bzw. andere Handys, die von den Funktionen den unseren überlegen sind, usw. ...

Interessant an der Stelle wären auch Shoppingtipps, wo man welche Sachen ggf. besonders günstig bekommt im Raum Tokio... Habt ihr dazu ein paar aktuelle Informationen?

Vielen Dank im voraus

zzap

• Technik ist in Japan irgendwie nicht wirklich günstiger als bei uns, bestenfalls kann man sich ne Seiko oder so mitbringen lassen, das ist dann als zollfreier Einkauf etwas günstiger.
    Tokio ist generell nicht wirklich günstig, dürfte aber niemanden überraschen.
    Erstaunlicherweise gibts auch nichts wirklich technisch bahnbrechendes was man nicht auch in ähnlicher Form hier im Mediamarkt bekommen würde.

Bei nem Telefon müsste man beachten, dass in Japan mitunter andere Netzstandards als bei uns gelten, da könnte man Gefahr laufen ein in Deutschland unbrauchbares Telefon zu kaufen. Wie das speziell beim iPhone aussieht kann ich nicht beurteilen, günstiger wirds wahrscheinlich eh nicht.

Anlaufpunkt für Technik ist in Tokio übrigens der Stadtteil Akihabara.

• Technik ist im Moment wirklich uninteressant. Die Preise sind meist nicht so, dass es sich lohnt. Insbesondere aufgrund des nötigen Kaufs von Adaptern, Netzteilen etc. Es sei denn jemand steht auf die Schriftzeichen auf den Tastaturen.
    Die Modelle selbst finden sich eigentlich alle auch in Deutschland (genauso wie ich in Tokio auch Milka Schoki und Haribo kaufen kann - alles Globalisiert). Es sei denn Du suchst einen Roboterhund von Sony ;)

Wie wäre es denn mit edlen Essstäbchen, oder mal einen Kimono in Minigröße für die Tochter? Wenn man viel Geld aht, geht natürlich auch einer für die Freundin...

• Schade, ich hatte gedacht, im Heimatland vieler marktführender Konzerne für Technik aller Art gäbe es vllt. mal ein Schnäppchen zu machen. Scheint wohl mittlerweile genauso wie bei den Autos zu sein, wo die Hersteller im Ausland besonders viele Rabatte geben müssen, um der Konkurrenz dort ein Stückchen vom Kuchen abluchsen zu können. Der Roboterhund wird vermutlich in Zeiten der Krise auch nicht mehr soweit oben auf dem Wunschzettel der Japaner stehn...

Kann mir denn jemand einen Tipp geben, wie es sich mit den Preisen im Vergleich zu D verhält? Gibt es vllt. eine Preisvergleichsseite die eine automatische Umrechnung in EUR bietet? Vllt. sogar einen globalen Preisvergleich? Ebay bietet ja leider keine japanischen Suchergebnisse...

• Warum bemüht Ihr Euch, ihm japanische Kultur näherzubringen? Er fragt gezielt und mit Nachdruck nach billigen Schnäppchen, mit denen er sein Flugticket quersubventionieren kann. Also spart Euch Stäbchen, Kimono & Co. :rolleyes:

• Also wenn Du mit den Aussagen von einem(!) günstigen Objektiv für eine(!) DSLR irgendwelche Quersubventionierung vermutest, dann ist Dir auch nicht zu helfen. Mich interessieren lediglich (primär elektronische) "Mitbringsel", die man hier entweder nicht bekommt aber trotzdem für mich persönlich ggf. zu einem bestimmten Kurs interessant wären, wenn sich schonmal die Gelegenheit des Mitbringen lassens bietet (der Nachteile bei einem Garantiefall bin ich mir sehr wohl bewusst).

Das Iphone hatte ich mir damals auch aus den USA mitbringen lassen, die Ersparnis war enorm und das Gerät ist immer noch topp... Doch solche Gelegenheiten, zu einem günstigen Preis an ein schönes Stück Technik zu kommen, sucht man in Japan vermutlich vergebens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!