Wikipedia, Tome Raider, NTFS und große Dateien...

• Ich habe mir eben mal schnell die 4,5 GB große Version der Wikipedia für den Tome Raider runtergeladen. Dann wollte ich die Datei auf meine 8GB-Karte schieben, aber er brach bei 4 GB ab, da die Karte Fat32 formatiert ist. Ich hab dann einfach mal die Karte mit NTFS formatiert, aber nun erkennt mein i780 (Windows Mobile 6) die Karte nicht mehr (zeigt sie nicht an).

Frage ist nun, wie soll ich die riesige Datei auf die Karte bekommen wenn ich nicht NTFS nehmen kann?

In der Suche hab ich zu NTFS leider nix gefunden :-(

Ich hätte schon gerne die Tome Raider Version wegen den Bildern...

• windows mobile unterstützt kein NTFS, nur Fat32. das ist leider so, und regt mich arbeitstechnisch auch ganz schon auf.

wenn es nur eine Datei ist (also die 4,5GB), dann splitte die auf dem Host in 2 Teile und entpacke die zusammen dann auf dem gerät in eins.

somit kannst du erst 2 dateien rüberschieben und dann entpacken.

könnte aber ganz schön eng werden, musst drauf achten dass die archive gut verpackt sind ;)

• Und das WIndows Mobile kann dann auf einmal auf Fat32 eine über 4GB große Datei erstellen? Glaub ich nicht so ganz dran ;-)

• Meines erachtens nach kann Fat32 gar nicht mit 4GB großen Dateien umgehen, da nützt es auch nichts, wenn die Datei als 2GB ankommt und du auf dem Handy eine 4GB Dabei daraus machen möchtest.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es ein Programm mit einer 4GB großen Datei für Windows Mobile gibt, wenn Windows Mobile mit solch großen Dateien nicht umgehen kann? :confused:

• Ja sag ich doch...

Und die Datei ist nicht direkt speziell für Windows Mobile sondern es ist halt der komplette Wikipedia Bestand inkl. verkleinerter Bilder für das Programm Tome Raider was es auch für Windows Mobile gibt ;-)

Ich hab mir jetzt eine ein Jahr alte Version gesaugt (geht ja flott mit 100 Mbit Internet *g*) und die ist nur 3 GB groß, das klappt... Aber ist eben veraltet :-/

• Ja aber die anderen Programme liefern keine Bilder mit. Ok, ist nicht so extreeeem wichtig, nett wäre es aber schon :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!