Ich habe im Juni bei 1&1 eine Phone & Surf 6000 Flat beantragt! Am 3.7.2008 bekam ich Post von 1&1, dass der Auftrag storniert wurde, da keine Schaltung möglich!
Soweit so gut!
Nachdem seit 10.07.2008 an meinem Wohnsitz dann DSL Verfügbar war habe ich erneut per Mail unter der alten K.-Nr. bei 1&1 nachgefragt! Nach ca. 1 Woche bekam ich endlich Antwort, dass lt. Vorabprüfung DSL jetzt tatsächlich verfügbar ist, ich aber einen neuen Antrag stellen sollte und dabei mit Anschlussübernahme wählen sollte!
Dies habe ich am 15.07.2008 getan und bekam eine Mail bezüglich Bestelleingang! Der neue Auftrag wurde unter einen neuen K.-Nr. bei 1&1 geführt. Den Auftrag zur Rufnummer- und Anschlußübernahme wurde mich auch gleich übermittelt und ich habe diesen per Fax am 16.07.2008 an 1&1 geschickt!
Bis hierher ist immer noch alles gut! ... doch jetzt beginnte das Chaos!
am 21.07.2007 bekam ich um ca. 15.00 Uhr von 1&1 eine erneute Mail mit Bestelleingang, jetzt jedoch wieder mit der alten K.-Nr. vom Juni! Ich habe sofort geantwortet und mitgeteilt, dass ich keinen weiteren Auftrag erteilt habe und mein Auftrag vom 15.07.2008 unter einer anderen K.-Nr. geführt wurde.
Ich kam dann eine Mail (23.07.2008), dass es ein versehen war und unter meinem Namen keine zwei Aufträge im System sind!
Am 21.07.2008 um 16:15 Uhr eine Auftragsmail (mit alter K.-Nr.). Dieser habe ich dann um 18:16 Uhr per Mail und am 22.07.08 um 7:08 Uhr per Fax (mit Protokoll) widersprochen!
Am 25.07.2008 bekam ich dann wieder eine Mail, dass einen Stornierung nicht mehr möglich sei, da ich mich für eine schnellstmögliche Schaltung entsieden hätte. Damit hätte ich 1&1 beauftragt und damit sein kein Widerspruch möglich!
Nun stehe ich seit 1 Woche per Mail mit 1&1 in Kontakt. Lt. der letzte Mail von 1&1 hätte ich am 15.07.2008 (telefonisch) einen Auftrag erteilt (neue K.-Nr.)! Hier handelt es sich sicherlich um den o.g. Auftrag per Internet, welch ich auch als korrekt ansehen!
Am 21.07.2008 hätte ich einen weiteren Auftrag telefonisch (alte K.-Nr.)erteilt! :confused:
Ich habe entgegen der Aussage von 1&1 habe ich am 21.07.2008 weder telefonisch noch auf anderem Weg einen Auftrag erteilt! Normalerweise auch logisch, da ich ja am 15.07.2008 verbindlich einen Auftrag erteilt habe!
1&1 stellt sich jetzt stur und behauptet, dass sie Aufträge nicht mehr storniert werden konnen, da ich schnellstmögliche Schaltung beauftrag hätte!
Ich habe über die Statusabfrage und das Login mit der neuen K.-Nr. den Auftrag vom 15.07.2008 verfolgt! Zu diesem Auftrag (neue K.-Nr.) habe ich dann
den Auftrag zur Anschluss- und Rufnummerübernahme bekommen. Diesen habe ich per Fax am 16.07. übermittelt! Am 25.07. ist bei der Statusabfrage immer noch der Hinweis gekommen, dass der Auftrag fehlt. Ich haben diesen dann am 25.07.2008 nochmals per Fax übermittelt!
Am 29.07.2008 kam ich dann einen SMS dass am 7.8.2008 mein DSL geschaltet wird. Mit Datum 28.07.2008 per Post wieder das Formular "Auftrag zur Anschluss...." - mit der neuen K.-Nr.! Ich habe aufgrund dieses Schreibens erneut ein Fax an 1&1 übermittelt um den o.g. Vorgang zu schildern und auf die zwei K.-Nr. zu verweisen!
Am 1.8.2008 bekam ich zwei weitere Mails und eine SMS, dass das Hardwarepaket verschickt ist und auch die SIM Karte ist unterwegs (alles mit neuer K.-Nr.)!
Hat jemand schon so einen Fall erlebt! Was muss bzw. kann ich tun??? Wie muss ich mich verhalten???? Für mich gibt es nur einen Vertrag, welchen ich abgeschlossen habe und (wenn alles funktioniert) auch erfüllen möchte!
Wie soll ich mich verhalten, wenn 1&1 Schriftverkehr, Hardware etc. wegen des angeblich telefonschen Auftrags vom 21.07.2008 (welchen in nicht beauftragt habe) an mich schickt!?!?!?
:mad: :confused: :mad: