Nokia E71 - DualSim Adapter?

  • Zitat

    Original geschrieben von blauaklasse
    Hallo zusammen,


    Ich hab so fast den Verdacht, dass diese ganzen zufriedenen Benutzer von DualSim-Adaptern alle gekauft sind. Kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Geräte gibt in denen das Ding läuft.


    Hallo
    Wollte mich mal wieder melden, da hier ja einige Meinungen herum schwirren.
    Gekauft bin ich im übrigen auch nicht. :p Was für ein Schwachsinn, so etwas zu schreiben.
    Auch habe ich es ja schon erwähnt, ich habe den Dual Sim Kartenadapter von Simore, und zwar genau diesen hier:
    http://www.simore.ch/de/doppel…ual_sim_karte_black_2.php
    Das Ding ist allerdings nicht preiswert, aber es funktioniert. UMTS funktioniert damit aber nicht!!! Mein Handy ist im übrigen ein Nokia 6300.
    Die Teile die ihr euch zugelegt habt scheinen wohl Billigteile aus Fernost zu sein, und da kann es schon mal zu Problemen kommen.
    Meiner(SIM Kartenadapter) funktioniert zumindest bestens. :)
    in diesem Sinne
    My6300


  • Ich habe mir deinen Link eben mal angeschaut, sieht ja auf den ersten Blick ja nicht schlecht aus, aber ich muss schon sagen, für das E71 musst du die Simkarten auch zurecht schneiden, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das auch wenn man das richtig zuschneidet, alles auf Anhieb funktioniert, und auch noch fehlerfrei! :confused:

    Liebe Grüße Andreas

  • Stromverbrauch


    Hallo,


    ich teste gerade den Stromverbrauch meines Dual-Sim-Adapters. Habt ihr Erfahrungen? Mein Eindruck ist, dass mein Adapter reichlich Saft zieht. Mit Adapter reicht der Akku ca. 1,5 Tage, ohne doppelt so lange. Wie sieht das bei euch aus? Welcher Adapter (ohne Schnippeln) funktioniert und verkürzt die Akkulaufzeit nur unwesentlich?


    Danke!

  • Ich betreibe den "Dual SIM Karte Simore BLACK 1" in meinem E71 von Anfang an.Das zerschneiden der Karte ist mit den Schablonen einfach und geht rucki zucki.
    Das Umschalten der Karten geht im laufenden Betrieb und dauert ca 15 Sec.
    Ich habe keinen nenenswerten Unterschied bei der Akkulaufzeit feststellen können.
    Von Billigadaptern rate ich definitiv ab.Ist rausgeworfenes Geld.
    Meine Empfehlung geht ganz klar an SIMORE.
    Übrigens läuft der Adapter auch ohne Probleme in einem Motorola Q9h mit Winmobile.


    Sigmar

    Motorola Droid Pro mit Debitel Light Flat im D1 Netz.

  • Ich habe gerade den Dual-Sim-Adapter von HOT-WIRE-TELKOM.de in Betrieb genommen (E71) und funktioniert auf Anhieb. Umschaltzeit auch 15 Sekunden.


    Kost dort etwas weniger.

  • So jetzt mal meine Frage:
    Funktinoiren solche Dualsim Adapter auch in einem Nokia E60 & einem Nokia 6300i???Bei den Adaptern sind aber nicht beide gleichzeitig aktiv oder??Heißt das man muß dann manuell umschalten zwischen den 2 Karten??


    Falls es einen solchen Adapter gibt, kann mir jemand einen für mein Nokia e60 empfehlen????
    Danke für eure Antworten & Tips


    Gruß goalie75

  • Weiß den wirklich niemand ob so ein Dualsim Adapter im Nokia E60 & im Nokia 6300 All Black funktioniert???Falls ja, kann jemand eine Empfehlung geben welchen Adapter man sich zulegen sollte???


    Gruß goalie75

  • Schaue doch mal auf der SIMORE Homepage nach ob dein Handy dort gelistet ist.


    Gruss
    Sigmar

    Motorola Droid Pro mit Debitel Light Flat im D1 Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!