Nokia E71 - DualSim Adapter?

  • super vielen dank!

    "Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"


    Henry Ford


    Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

  • nochmal: DUAL Sim Adapter


    Ich wollte nochmal nachfragen:


    Hat jetzt jemand am E71 einen DUALSIM-Adapter echt im Einsatz der auch funktioniert auch mit UMTS.


    Ich hab den Adapter von Hot-Wire schon probiert, aber im ersten HTC Touch ging das Ding nicht rein - erst recht nicht mehr raus -, im HTC Diamond hat er nicht funktioniert. Hot-Wire hat den Adapter jedesmal wieder zurückgenommen, aber ich hab eigentlich keine Lust, das ganze nochmal zu testen, bevor ich keine definitive Aussage habe, dass es funktioniert.


    Also nochmal, hat jemand einen Dual-Adapter am E71 echt im Einsatz, einschl. UMTS ?


    Vielen Dank
    blauaklasse

  • Ich finds cool dass hier angeblich einige User das Teil kaufen, sagen sie würden dann berichten und dann aber ins Nirwana verschwinden :flop:

    vodafone.it

  • Find ich auch etwas eigenartig.
    Ich hab mir jetzt mal den digitalen bei HotWire bestellt.
    Rene Güttler von HotWire hat mir geschrieben, dass nur der Digitale im E71 funktioniert. Jetzt probier ich das halt mal aus und wenn das Teil drinn ist - oder auch nicht - meld ich mich hier wieder.


    blauaklasse :top:

  • Hallo,
    habs nicht vergessen, aber das Teil kam Gestern erst an und ich hab die ersten Versuche schon gemacht, aber bisher erfolglos.
    Heute Nachmittag werd ich weitermachen.


    Hab inzwischen vier zerschnittene karten aber immer wenn ich den Adapter einlege bekomm ich die Meldung "SIM-Karte einlegen". Also erkennt er bisher keine einzige.
    Jetzt werd ich noch etwas rumprobieren mit Tesafilm usw.


    Sobald ich ein Ergebnis habe (positiv oder negativ) melde ich mich auf jeden Fall hier wieder.


    blauaklasse

  • Hallo zusammen,


    also funktionieren tut der digitalen DualSim-Adapter von HotWire wieder nicht.


    Ich hab jetzt sowohl den analogen Adapter in versch. HTC-Geräten probiert und jetzt auch den digitalen im Nokia E71. Funktioniert hat das Teil eigentlich nie. Ein paar Mal ist es mir gelungen wenigstens eine der beiden Karten zu "sehen", aber das wars dann auch schon. L.t HotWire funktioniert das Teil im Nokia E71, hab jetzt so langsam alle SIM-Karten zerschnitten die ich hatte, einschl. einiger PP-Karten.


    Ich hab dann vor Weihnachten noch den Adapter zurückgeschickt, nachdem mir HotWire eine Mail geschickt hat und angeboten hat, die Adapter zurückzunehmen.


    Hat mir auf Nachfrage auch bestätigt, dass der ADapter noch vor Weihnachten bei HotWire eingegangen ist, aber bis heute (11. Febr. 2009) hab ich von denen noch kein Geld gesehen. Auf die letzte Mail hat er überhaupt nicht mehr reagiert.


    Mir reichts jetzt endgültig von DualAdaptern und von ....


    Ich hab so fast den Verdacht, dass diese ganzen zufriedenen Benutzer von DualSim-Adaptern alle gekauft sind. Kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Geräte gibt in denen das Ding läuft.


    Soviel zu meinen Erfahren mit DualSim-Adaptern


    blauaklasse


    Ergänzung: 12.02.09
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Heute hab ich auf meinem Bankkonto die Rückerstattung des kompletten (!) Kaufpreises drauf
    Schön

  • :top:


    Danke, dass du dir mal die Mühe gemacht und deine Erfahrungen hier reingestellt hast. Bist wirklich einer der Ersten, von dem ich das lese und ich bin nun mehr denn je davon überzeugt, dass Dual-SIM-Adapter nix für mich sind.


    Mit einer Karte funktioniert das E71 ja prima (hab auch eins ;) )

  • zu meinem Beitrag von Gestern siehe Ergänzung bezügl. Rückerstattung des Kaufpreises oben


    Gruss
    blauaklasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!