Ich frage mich eh wo der Anreiz für die meisten liegt hier den größtenteil der Verträge abzuschliessen. Natürlcih mit Auszahlungen etc. ist das schon ne gute Sache aber die Verträge online abzuschliessen bei o2 oder D2 bringen mir monatl. immernoch den Bonus von 150 SMS ( 30 € ) , welcher hier absolut nicht annähernd ersetzt wird.
Wer schließt solche Tarife überhaupt ab ??
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von shaxx
Ich frage mich eh wo der Anreiz für die meisten liegt hier den größtenteil der Verträge abzuschliessen. Natürlcih mit Auszahlungen etc. ist das schon ne gute Sache aber die Verträge online abzuschliessen bei o2 oder D2 bringen mir monatl. immernoch den Bonus von 150 SMS ( 30 € ) , welcher hier absolut nicht annähernd ersetzt wird.Das steht dir doch frei, die Verträge abzuschließen wo du willst und mit wem du willst. Die meisten wollen nur nen neueres Handy, oder nen gutes Zweithandy völlig gratis. GGf. nen TFT Monitor, nen Motoroller,Auszahlung... oder pakete noch günstiger z Bsp. Base. oder nen kleinen zinslosen Kredit oder einfach so 100 Euro Taschengeld oder so (auszahlungen höher als die GG für den gesamten Zeitraum).
Und das kriegste auf keiner Seite der Netzbetreiber geboten.
Ebenfalls gibts Leute die nicht soviele SMS verschicken, sodass die angebotenen SMS überflüssig sind.
-
Zitat
Original geschrieben von maus0019
Bei Mogelcom gibt es eine Administrationsgebühr wegen nichtnutzung nicht !Gilt bei Abschluss eines mobilcom-Vertrag im Tarif BestPreis mit Onlinerechnung, 24 Monate Mindeslaufzeit; Anschlusspreis in Höhe von € 24,95 entfällt. Der monatliche Paketpreis in den ersten 24 Monaten beträgt € 2,95, danach € 5,95. Der Tarif enthält zusätzlich die mload-Option, in den ersten 3 Monaten kostenlos, ab dem 4. Monat fallen zusätzliche Kosten in Höhe von € 1,- / Monat für die load-Option an. Die mtl. 15 Inkl.-Min. werden angerechnet auf Standard-Inlandsgespräche (außer z.B. Service- und Sonderrufnummern) ins Festnetz am Wochenende. Standard-Inlandsgespräche in alle Netze kosten von € € 0,03/Min. bis € 0,79/Min. bei Buchung der Homezone-Option gegen einen monatl. Optionspreis von € 5,-/Monat. Soweit pro Abrechnungszeitraum (Vertragsmonat) kein Verbindungsumsatz entsteht, wird erstmals ab dem 2. Folgemonat, danach monatlich, jeweils nachträglich für den Abrechnungszeitraum eine monatliche Verwaltungspauschale in Höhe von € 3,49 berechnet.
-
Soweit ich weiß, gibt es diese Gebühr nur bei dem BestPreis (*uuargh* böses Denglisch, tut ja in den Augen weh!) Tarif.
-
Zitat
Das steht dir doch frei, die Verträge abzuschließen wo du willst und mit wem du willst. Die meisten wollen nur nen neueres Handy, oder nen gutes Zweithandy völlig gratis. GGf. nen TFT Monitor, nen Motoroller,Auszahlung... oder pakete noch günstiger z Bsp. Base. oder nen kleinen zinslosen Kredit oder einfach so 100 Euro Taschengeld oder so (auszahlungen höher als die GG für den gesamten Zeitraum).Und das kriegste auf keiner Seite der Netzbetreiber geboten.
Ebenfalls gibts Leute die nicht soviele SMS verschicken, sodass die angebotenen SMS überflüssig sind.
Sehe ich auch so .... was nutzen mir irgendwelche frei-sms die ich eh nie nutze ... dann doch besser hier noch ein geiles handy usw. abstauben. Die besten sachen gibts wirklich hier da kann kein netzbetreiber mithalten
Auch unterstütze ich gerne unsere händler und gönne ihnen jeden €uro den sie durch uns verdienen!
-
Zitat
Original geschrieben von spunk_007 . Soweit pro Abrechnungszeitraum (Vertragsmonat) kein Verbindungsumsatz entsteht, wird erstmals ab dem 2. Folgemonat, danach monatlich, jeweils nachträglich für den Abrechnungszeitraum eine monatliche Verwaltungspauschale in Höhe von € 3,49 berechnet.
Boah! Ich hab auch ein paar Mobilcomvertrage die ich nie nutze und ehrlich gesagt deren Rechnungen ich auch nicht kontrolliere. Ich weis nicht mal mehr was das für Tarife waren.
Wenn man da 23x 3,49 "Strafgebühr" zahlen muß wird der Gewinn ja ganz schön minimiert!
Gibt es diese Strafgebühr neuerdings bei allen Tarifen?
-
Zitat
Früher war es mal so, dass Mogelcom einen nach unrentablen Verträgen nichtmehr angenommen hat. Ist das nichtmehr so?Doch, ich denke das ist schon noch immer so. Hatte mal einen Duo-Vertrag, der vorwiegend (nicht immer) in der Schublade lag. Nach Auslaufen dessen wollte ich ca. ein halbes Jahr später wieder was vergleichbares, wurde abgelehnt. Kann man ihnen ja nichtmal verdenken
"I don't care to belong to any club that will have me as a member!"
-
Meine Chancen verbessern sich bestimmt auch nicht, da ich denen noch einen bösen Brief geschrieben habe, dass sie die Verträge gefälligst nicht zum Monatsende zu beenden haben sondern zum Tag des Vertragsschlusses + 24 Monate.
Ist mir aber auch egal, ist sowieso ein merkwürdiger Laden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!