o2 Homezonerufnummer als CLIP

• Hallo,

ist es möglich bei O2 seine Homezonerufnummer als CLIP zu senden, statt der Handynummer?? Wäre mir wichtig, wenn ich in der Homezone bin...

Grüße

• Nach bestem Wissen und gewissen nein. Kannst die Nummer nur komplett unterdrücken. Bei Vodafone z.B. auch das gleiche.

Es wäre auch für die Netzbetreiber unlukrativ, das irgendwie zu ermöglichen. Rückrufe auf die Festnetznummer bringen kein Geld in die Kassen. Mobilfunkverträge werden auch nicht unerheblich über eingehende Minuten / Interconnection-Entgelte kalkuliert. Gerade bei so einem Genion S o.ä. muss das Geld ja irgendwie reinkommen...

• Also ich habe vorgestern meine Homezone verlegt und auch eine neue Festnetznummer bekommen.
    Bei einem Anruf aus der HZ wird bei mir die Festnetznummer übertragen.
    Muß aber noch dazu sagen, daß ich meinen Genion S erst seit 1 Monat habe und auch die O2 Netztechnik hier erst ein paar Monate alt ist.
    Deswegen weiß ich nicht, ob die Übertragung der Festnetznummer jetzt generell funktioniert oder es vom alter des Vertrages (SIM) oder der Technik abhängig ist.

• kann das jmd verifizieren? Also nichts gegen neue User aber... Ihr wisst schon.

• Die Homezone-Nummer ist doch nur ein Tarif, es ist und beibt trotzdem Mobilfunk.
    Deswegen wird auch die Mobilfunknummer übertragen.

Über VoIP kann man die HZ-Nummer als CLIP übertragen.

• Zitat

Original geschrieben von kahoho Über VoIP kann man die HZ-Nummer als CLIP übertragen.

Richtig, aber auch nicht bei allen Anbietern.

Sipgate, DUS und GMX sind da positive Beispiele, wobei Sipgate das für meinen Geschmack am Besten macht. Allerdings kann man da jede beliebige Nummer ohne Verifizierung angeben. Natürlich weisen sie darauf hin, dass man nur seine eigenen Nummern benutzen darf. DUS und GMX verifizieren vorher.

• Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Richtig, aber auch nicht bei allen Anbietern.

Sipgate, DUS und GMX sind da positive Beispiele, wobei Sipgate das für meinen Geschmack am Besten macht. Allerdings kann man da jede beliebige Nummer ohne Verifizierung angeben. Natürlich weisen sie darauf hin, dass man nur seine eigenen Nummern benutzen darf. DUS und GMX verifizieren vorher.

Stimmt, da kann man gute Späße mit treiben, zum beispiel seinen besten Kumpel von der "Nummer seiner Eltern" aus anrufen, etc. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!