ePlus Zehnsation Classic -> Kein Traveller Tarif möglich?

• Hallo,

ich werde für ein paar Monate ins Ausland gehen und wollte dazu meinen laufenden ePlus Zehnsation Classic "stilllegen". Habe dazu von ePlus die Bröschure und die Faxvorlage angefordert, denenn gefaxt und ich dachte damit sei das gut. Nun kam ein Brief von ePlus, das ich meinen Zehnsation Classic Tarif leider nicht stilllegen könne, es täte Ihnen leid und aus Kulanz erhalte ich 10 EUR auf einer meiner nächsten Rechnungen.
    Aus bitte welchen AGBs kann ich das herleiten? Das kommt mir etwas komisch vor und will mich eigentlich nicht so abspeisen lassen.

grüße

• Wenn du dich nicht so abspeisen lassen willst, bleibt dir sowieso nichts, als dich nochmals postalisch (!!!) zu beschweren.

Nur wenn dann das Standard-Schreiben "die qualifizierte Beantwortung Ihrer Anfrage braucht noch etwas Zeit" (sinngemäß) zurückkommt, ist dein Schreiben auf dem Weg in eine "Fachabteilung", wo es auch ein wenig Entscheidungsgewalt gibt.

Wenn wieder sofort nur eine Standardtextbausteinablehnung zurückkomt, siehts schlecht aus.

Ansonsten wüsste ich grad gar nicht, wo das mit dem Traveller-Tarif überhaupt AGBlich geregelt ist. Meines Erachtens ist das eine Kulanzleistung von E+...

Für wie viel Monate willst du denn ins Ausland? Wenn du noch ein paar Mal die 10€ Entschuldigungsgutschrift "abzockst" hast du den Mindestumsatz ja vielleicht sowieso wieder raus ;).

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Ansonsten wüsste ich grad gar nicht, wo das mit dem Traveller-Tarif überhaupt AGBlich geregelt ist. Meines Erachtens ist das eine Kulanzleistung von E+...

Moin,

exakt. Genau das ist das hüpfende Komma.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• mellow: Ich hatte nichts beigelegt, in der Broschüre stand nichts von benötigtem Beweis

Das E-Plus den Travellerertarif nirgendwo groß bewirbt (oder finde ich den nur einfach nicht) deutet auf Kulanz hin. Sehr schade, denn ich gehe für mindestens 6 Monate weg und da würde sich das schon lohnen, zu mal ich noch einen Zusatztarif, Internet 250, gebucht habe.
    Danke für eurer Aufklärung!

• Naja, das Internet-Paket kannst Du doch kündigen und nachdem Du zurück bist wieder neu bestellen. Hat ja nur eine kurze Laufzeit (1 Monat iirc).
    Und die Subvention des Vertrages dürfte ja den MU während der MVLZ abgedeckt haben, so dass Du ja de facto nix verlierst, sondern nur näher an den nächsten Zahltag heranrückst.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Das ist richtig... für den Zehnsation Classic kann der Traveller nicht gebucht werden.
    6 Monate bist Du weg? - heißt 10 Euro pro monat verloren = 50 Euro (abzg. der 10 Euro Gutschrift)

Bedenke, dass Du beim wechseln in den Traveller auch noch einmal 24,95 Euro wechselgebühr zahlen müsstest.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Da habt ihr natürlich Recht.

Habe also heute bei der freundlichen 1000er Hotline angerufen und die Internetoption abbestellt. Kein Problem also :)
    So kann ich die Fixkosten wohl noch verschmerzen und zur Not, zur ganz großen Not, im Ausland unter meiner deutschen Nummer erreichbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!