Musik & mehr via UMTS?

• ich hab eine frage:

ist es möglich, vom iphone 3g aus, via umts, im i-tunes-store mal eben von unterwegs ein aktuelles podcast oder so runter zu laden?

• Nein, über Portale wie podster.de kann man manche Podcasts über den Browser abrufen, das geht aber nur mit kleinen Dateien. Ansonsten führt kein Weg an iTunes vorbei.

• Ich finde es auch schade, dass Apple nicht die Möglichkeit bietet über 3G im iTunes zu stöbern und ggf. Songs zu laden. Wenn es mit Apps geht sollten die es für Musik auch freischalten.

iTunes sagt ja beim start, dass eine WiFi Verbindung bestehen muss. Vllt. kann ja ein Programmierer da was ändern - an der Firmware z.B. ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• weiß denn jemand was das soll? wieso lassen die da keinen zugriff via umts drauf zu? dann könnte man sich unterwegs mal schnell für was entscheiden! echt blöde so...

• Es gibt/gab einen Trick wie man den iTunes Store über 3G nutzen kann.

Den Link habe ich jetzt nicht parat. Ich werde ihn aber mal suchen.

• Hab´s wieder gefunden. Mit diesem Trick kann man alles was normalerweise nur über WiFi funktioniert auch über EDGE/3G nutzen. Also z.B. den iTunes-Store oder VoIP Programme.

Verwendung auf eigene Gefahr. Ohne passenden Datentarif (Flat) daher nicht zu empfehlen!

Zitat

- Get an Ad hoc network between your Computer and the iPhone or use any WiFi-Hotspot (you just need the IP address from the Hotspot/Computer - not the internet-connection

- Change the network default route and replace it with the IP address of your EDGE-connection

Quelle: http://www.iphoneblog.de/2008/…e-speedtest-edge-vs-wifi/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!