HSUPA bei O2 jetzt für das gesamte UMTS-Netz

• Schade, dass der neue Surf Stick Speed von O2 erst im April kommt...

• Es gibt ja keine Alternativen...

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Wozu gibt es keine Alternativen? Zum neuen o2 stick? Klar. Den Stick von Vodafone Huawei E180. Dieser kann 7,2 und 2,0upload und ist updatebar auf 5,xx mbit upload.
    Einfach die neutrale E180 Firmware draufflashen und ggf ein Aufkleber auf das Vodafone-logo :-P

• Mein Post war ironisch gemeint. Mir ist durchaus bewusst das es alternativen gibt.

Aber wo du den Stick schonmal erwähnst, hat VDF bei den Datensticks einen Sim/Netlock?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Habe den T-Mobile Web´n-Walk-Stick IV
    Ist ein Huwai E176 und der kann auch HSUPA,

Soweit ich weiß, hat dieser keinen Sim/Netlock... zumindest meiner hat keinen :D

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Nachdem der Essener Südosten schon ein HSUPA Update auf 2,0 bekommen hat, kann ich dies auch für den Essener Süden bestätigen:

Telefonie: O2 XL mit 130 Gigabyte

Daten + Telefonie: Magenta XL Premium

@HOME: VDSL Hybrid 50 Entertain

• Wie sieht es denn mit den Datenraten bei den Hochlastzeiten, also Abends und in der Mittagspause aus? Haben sie sich auch verbessert, besonders im Downstream ?

Das war ja zuletzt in Essen nicht besser als in Bochum oder Dortmund.

• Im Bochumer Süden (quasi neben dem Essener Süden *g*) ist noch nix getan worden....
    Gerade Speedtest gemacht 51/287k (Ja, der erste Wert ist UPSTREAM) :D
    Abends Latenzzeiten bis zu 4000ms!

Ich könnte ....... :mad:

• So siehts bei mir in Essen abends aus :

Telefonie: O2 XL mit 130 Gigabyte

Daten + Telefonie: Magenta XL Premium

@HOME: VDSL Hybrid 50 Entertain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!