O2 DSL - CLIP Funktion

• Hallo,

ich habe ein neues Telefon gekauft um mein O2 DSL optimal zu nutzen nun auch mit CLIP Funktion, also wo ich die anrufende Nummer sehe. Ein Siemens A265 mit Anrufbeantworter. Doch ich hab es mit verschiedenen Leuten (Festnetz und Handy) probiert...
    Das Telefon zeigt die Nummer nicht an. Am Telefon selbst dürfte es nicht liegen. Wie sieht es bei anderen O2 DSL Kunden aus? Gibt es da auch Probleme?

Danke
    Gruß Mafiatom

• Wie ist das denn bei O2 DSL mit dem Anschluß regulärer Telefone technisch gelöst?

Die Hardware muss auf jeden Fall das CLIP-Signal für das Analogtelefon generieren können.

• also ich stecke dafür nen adapter in den router (der gleichzeitig ntba is) und da erhalte ich dann ne analogbuchse wo ich das telefon anstecken kann.

• Aha.

Und was ist das für ein Adapter? Nicht jeder ISDN-/Analog-Adapter kann das CLIP für die analogen Endgeräte generieren!

• Bei meinem o2 DSL funkitioniert die CLIP Funktion nur, wenn das Telefon über eine CLIP-fähige ISDN-Anlage am S0 des o2 Routers angeschlossen ist. Wenn man das Telefon direkt am analogen Anschluss des Routers anschließt, wird keine Nummer angezeigt und es lässt sich im Router auch keine CLIP Funktion für dieses Anschlüsse aktivieren.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• Hallo, ich vermute, dass die A-Serie evtl. mit dem o2-Router nicht kompatibel sein könnte. Ich habe selber Siemens S455 und mit dem funktioniert es relativ gut mit der CLIP-Funktion, außer dass unterdrückte Nummern in der Anruferliste nicht registriert werden. Ich habe noch ein anderes Telefon von Philips, der die Nummer nicht anzeigt- also Telefonproblem. Mein Rat: vielleicht hat jemand aus deinen Bekannten die S-Serie oder ein ISDN-Telefon, wenn ja, einfach mal testen!
    Gruß, nivell

• Mein Gigaset 3000 Comfort zeigt am Ufo auch keine Rufnummer an, obwohl die Rufnummer in der Routersoftware angezeigt wird. Werde mal diesen Adapter tauschen.

• mh manche nummern werden mittlerweile bei mir angezeigt aber die meisten leider nicht ... schade... habe mir das telefon erst neue gekauft...

• Ich hab sowohl das O2 UFO als auch mein Simens Gigaset AS280 neu und plötzlich werden Nummern nur noch selten angezeigt. Nach einem Hinweis im Forum habe ich die blaue Leuchtkapsel mal neugestartet und nun gehts scheinbar wieder! Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter....

Rettet die Bäume - esst mehr Biber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!