N82 lässt sich nicht über USB verbinden

  • Hallo,


    eines vorab: auch wenn es schon einen passenden Thread gibt - gefunden habe ich ihn nicht - wäre ggf. auch für den bloßen Link sehr dankbar.


    Ich versuche, mein neues N82 am PC anzuschließen. Die aktuellste Version der PC Suite ist installiert (und auch schon de- und reinstalliert worden). Schließe ich das Gerät über USB an und wähle den Kabelmodus PC Suite (aktiver Hub und direkt am PC versucht), gibt es unter XP folgende Meldungen nacheinander
    "Neue Hardware gefunden N82"
    "Neue Hardware gefunden Nokia N82 USB Phone Parent"
    "Neue Hardware gefunden Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig."


    Zumindest mit seiner Vermutung liegt der PC richtig.


    Die Treiber über den Hardwaremanager nachzulegen, funktioniert auch nicht - mal Code 10 (Gerät lässt sich nicht starten), mal Code 22, mal Code 37.


    Von der PC Suite aus zu verbinden, klappt auch nicht, ich kriege eine Weile den Hinweis, dass ich anstöpseln soll und ich dafür Sorge tragen solle, dass die Sicherheitssperre nicht aktiviert ist - wenn damit die Telefonsperre gemeint ist - die ist nicht aktiv. Irgendwann kommt dann eine Hilfeseite, deren Inhalt mir auch nicht weiterhilft.


    Für Hinweise wäre ich wie gesagt sehr dankbar - über Bluetooth klappt es übrigens einigermaßen - auch wenn die Verbindung alle 5 Sekunden neu bestätigt werden muss - ich nehme mal an, das liegt an dem Bluetooth Dongle.


    Danke,
    Christoph

  • Hallo
    ;)


    versuche mal folgendes :


    USB Kabel vom Rechner ziehen ... dann : Start , Systemsteuerung , Software , Nokia Connectivity Cable Driver deinstallieren , Handy wieder an den USB anschließen und die Treiber nach und nach manuell installieren ... sollte gehen ;)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Grmpf


    Hmm - danke, aber es bleibt dabei - da funzt nichts. Kann man da so viel falsch machen?
    Ich glaube, als nächstes versuche ich, irgendwas aus dem Fenster zu werfen. Ich bin also weiter für Ratschläge offen.


    Gruß
    C

  • schon mal versucht alles neu zu installieren ?

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Probier einmal folgendes:


    Datei C:\Windows\system32\Drivers\wdf01000.sys löschen/umbenennen, dann N82 mit dem PC verbinden. Danach sollte Verbindung mit N82 funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!