CSD mit N82?

• Hi Leute,

da ich meinen DSL-Anbieter wechseln werde, habe ich ein paar Tage kein Internet. Um trotzdem noch mails lesen zu können, wollte ich mir eine CSD-Verbindung übers N82 und dann über den laptop einrichten. Mit der Lokaleinwahl und der Festnetzflat ists ja dann auch kostenlos.

Aber irgendwie klappt das nicht. Ob ich nun über die PCSuite die Verbindung einrichte oder über Vista direkt. Es kommt immer ein Fehler.

Muss ich irgendwas bestimmtes beachten oder im handy einrichten?

Gruß

• Soweit ich weiß unterbinden die Netzbetreiber die Dateneinwahl bei der Flat. Daher brauchst Du es mit der Einwahl bei einem der großen Anbieter gar nicht zu probieren. Aber auch die Einwahl bei einem Regional- oder Privatanbieter könnte schwierig werden, da ich mir nicht sicher bin, ob die Netzanbieter die Dateneinwahl grundsätzlich filtern.

Solltest Du des doch probieren wollen, sind meines Wissens nur Einstellungen am Laptop notwendig. Wenn Du die PC-Suite installiert hast und dann das Handy mit dem Laptop verbindest, werden je nach Anschlussart ein Modem für BT, USB oder Infrarot eingerichtet. Dann erstellst Du Dir ganz normal eine neue DFÜ-Verbindung (z.B. in Win XP) und wählst als Modem Dein N82 USB, BT oder Infrarot Modem aus.

Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!