AppName: allRaio
Entwickler: Jeremie Engel
Kategorie: Musik
Sprache: Deutsch/Englisch
Preis: 2,99 Euro
-------------------------------------------
Über 2000 Online-Radiosender verspricht "allRadio" dem Kunden. Tatsächlich findet man ziemlich viele Sender in den Listen. Leider sucht man vergebens Radiosender wie "SWR3" in den Listen. Eine Suchfunktion ist nicht eingebaut und man kann keine eigenen Senderstreams eintragen. Hier ist also noch viel Potenzial offen.
Relativ gut aufgebaut ist jedoch das Verzeichnis. Schön gegliederte Ordner erleichtern das Suchen nach guten Sendern. Deutsche Sender findet man im Ordner "International - Germany".
Die Lieblingssender können dann über eine Bookmark Funktion direkt auf der Startseite des Programms, auf der man die Lautstärke und PLAY/STOP Funktion bedienen kann, gespeichert werden. Die Startseite ist sehr ordentlich Aufgemacht und zeigt zudem wichtige Informationen wie Bitrate, Internetverbindung (EDGE, WIFI, 3G) und auch den Pegelausschlag des Sounds an.
Leider kann ich mir nicht erklären, was der Reiter "Auswahl" soll. Hier sind einige Radiosender gespeichert - ich kann aber keine löschen oder hinzufügen.
Allsamt kann man für 2,99 Euro zwar nicht so viel falsch machen. Vom optischen her sieht das Programm auch sehr gut aus, da aber man nicht nach Radiosendern suchen oder neue hinzufügen kann, enpfehle ich lieber das Programm "Tuner" für 4,99 Euro. Einen Testbericht hat der User Betamax hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=359893 geschrieben.