Wie schnell liefern www.pearl.de und www.conrad.de in der Praxis?

• Hallo,

benötige als Einschulungsgeschenk einen Hubschrauber oder ein Flugzeug mit Funkfernbedienung.

Habe entsprechende Geräte für Kinder bei Pearl und Conrad gefunden.

Benötige das Spielzeug bis zum 11.08.08, da am 12.08.08 Einschulung ist.

Hat jemand praktische Erfahrungen, wie lange die Lieferungen bei Pearl bzw. Conrad dauern?

Danke.

ME

• Bei Conrad kann ich dir weiterhelfen.

Bei Bezahlung per VK dauert es 2 Tage, bis das Geld bei Conrad eingetroffen ist. Der Versand, Lieferbarkeit vorausgesetzt, erfolgt noch am selben Tag. Conrad liefert sowohl mit Hermes, als auch mit DHL. Während die DHL Lieferung bereits am nächsten Werktag da ist, braucht die Hermes Zustellung einen Tag länger. Nach welchen Kriterien die Wahl des Versenders erfolgt, habe ich noch nicht ergründen können.

Wenn du morgen überweist, sollte die Lieferung mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit rechtzeitig eintreffen.

• Wählst Du bei Conrad den automatischen Bankeinzug wählst, wird die Ware sofort abgeschickt. Habe Donnerstag 0001 (also eigentlich schon Freitag ;-) bestellt und am Samstag 1100 stand DHL mit dem Päckchen vor der Tür.
    Bin aber auch schon länger Kunde, ka ob es bei Erstbestellern auch so gut klappt.

• Conrad geht bei Bankeinzug immer recht schnell, 2 Tage im Allgemeinen. Bei Pearl dauert es manchmal schon eine!! Woche bis ich überhaupt eine Eingangsbestätigung erhalte, normalerweise knapp 8 Werktage bis die Ware (auch Bankeinzug) bei mir ist... Also nix für kurzfristige Bestellungen.
    LG

• bei pearl hab ich negative erfahrung gemacht - zumindest in der hinsicht, dass ich trotz lastschrift immer ca. 1 woche auf meine ware warten musste.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Aber bei Conrad ist das Problem, dass sie, so wie es aussieht, Kundendaten verkaufen.
    Zudem werde ich von Conrad selbst und von dem dazugehörigen Shop cxtreme arg zugespammt.

Also ich würde es mir 2x überlegen, ob ich da kaufe.

• Also bei Conrad ist es so wenn die Artikel Lieferbar sind, die Zahlung Bankeinzug ist und du vor 15 Uhr bestellst ist die Lieferung fast immer am nächsten Tag (MO-SA) da. Bei mir wurde bis jetzt immer alles mit DHL geliefert und ich bekomme Wöchentlich mindestens 1 Conrad Lieferung (Arbeit/Privat)

• Wtf haben solche Threads im Werbeforum verloren?

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Danke für alle Antworten!

Werde dann gleich bei Conrad bestellen.

Ich hatte schon vor ein paar Jahren mal bei Pearl bestellt - soweit ich mich noch entsinne, hatten die tatsächlich Lieferzeiten von mindestens einer Woche.

Der Fred kann dann gerne geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!