iPhone Tarif Complete M L XL Datenflat per Multisim und Web n Walk Stick

  • Die Voreinstellung APN internet.t-mobile.de mit Benutzernamen t-mobile ist für diese Konstellation schon korrekt, oder? Hab noch keine konkrete Antwort darauf gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von noreason4nothing
    Wenn meine Multisim im Web n Walk Stick ist und der sich per Edge oder GPRS eingelogt hat, geht die Verbindung für den Moment verloren wo ich einen Anruf bekomme. Sobald ich am iPhone dran gehe geht die Verbindung weiter.. Sie wird am Web n Walk Stick nichtmals unterbrochen (man muss sich also nicht erneut einwählen), es fließen lediglich keine Daten mehr.


    Ist natürlich kein Problem.


    Bei einem ankommenden Anruf werden diese auf allen eingebuchten MultiSIMs signalisiert. Bei GPRS/EDGE bedeutet das, dass während des Klingelns (also bis der Anruf auf einer anderen MultiSIM angenommen wurde) keine Daten fließen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von noreason4nothing
    Ist korrekt.. ich nutze das ganze mit dem Web n Walk Stick I (der schwarze) und ner T-Mobile Multisim von meinem Complete XL. Wenn du einen Complete M hast entstehen dir keine weiteren kosten, aber 300 MB wirds eben langsam...


    Dank Dir schonmal für die Info!


    Den weissen Stick mit HSUPA gibts aber noch nicht als Xtra-Paket, oder? :D


    Den weissen Stick habe ich auf der t-mobile Seite z.B. gar nicht gefunden...

    iPhone 6s Plus 128GB, iPhone SE 128 GB, iPad pro 9,7" 128 GB, TP Link 7350 HotSpot, Macbook Pro, Magenta Mobil XL Premium

  • Hallo zusammen,


    ich hatte eben genau das vor; mit meiner Multi-SIM (Complete), einem Web’n’Walk-Stick und Notebook mobil ins Internet zu gehen.


    Nun sagt mit der nette Typ von der T-Mob-Hotline, dass die prinzipiell zwar möglich sei, aber die Jungs mit Nachdruck dran arbeiten dies künftig zu unterbinden und rät mir davon ab mir einen Web’n’Walk Stick zuzulegen.
    Sprich, Surfvolumen gilt nur noch für iPhone.


    Zumal er meinte, dass dies nicht großartig kommuniziert werden wird, sondern einfach geschieht und man evtl. plötzlich xx EUR mehr auf der Rechnung haben könnte.


    Ich hab keine Lust mir so einen Stick zuzulegen, um dann nochmal für die Daten zahlen zu müssen.


    Ist halt die Frage, was da jetzt dran ist. Wobei ich mir sicher bin, dass bei einem weiteren Anruf wieder was anderes gesagt werden wird.


    Das vielleicht nur zur Information. Wir werden sehen.


    Schönen Tag

  • Das ist Quatsch was er da sagt, die wollen das beim web'n'walk L unterbinden!


    Für die Complete Tarife haben sie das ganze ja erst zum 1. Juli gestattet.


    btw: hat jemand ne sinnvolle möglichkeit das Verbrauchte Volumen bis zur drosselung zu erfragen?

  • Das würde ich auch gerne wissen, denn mit der MultiSIM kann man die Datenzähler in den einzelnen Geräten vergessen. Online in der Kostenkontrolle ist kein Verbrauch sichtbar :(


    Den Hotspot-Verbrauch sieht man hingegen sehr schön auf der Hotspot-Seite :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Wieso sollten Sie mit Nachdruck daran arbeiten? Es wurde ja gerade erst frei gegeben! Gibt es irgendwo einen Passus der die Nutzung der MultiSim im Laptop bestätigt? Ich würde mich gerne Absichern bevor ich in den Complete XL Wechsel.

    Gruß Tobias

  • Zum Einen kann ich Dir das bestätigen, da ich das genau so nutze.


    Oder lies mal hier:


    [url=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,20864-_,00.html]Pressemitteilung[/url]


    Ich zitiere:


    Zitat

    Für MultiSIM-Nutzer ist die inkludierte Datenflatrate ab sofort auch in anderen Endgeräten anwendbar.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!