Bochum ist vergessen - her mit dem neuen Nokia Handy

• Wenn Du meinst, das einschätzen zu können.

Ich bezweifel dass ich der Lächerlichste in diesem Forum bin.

Offensichtlich bin ich aber einer der Wenigen die sich nicht verarschen lassen!

• tjaaa so ist es halt beim bosch, scheiss cp4 pumpen halt ;)

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Was mich noch interessiert ist,
    welche Handys/Hersteller sind noch in der EU bzw. Deutschland?

[...]

Das währe für mich echt ausschlaggebend beim kauf der nächsten Geräte,
    finde nur keine anktuellen Infos darüber.

Wenn mich nicht alles täuscht produziert z.B. Nokia in der EU.

Ich glaube, da gibt es z.B. ein Werk in Rumänien. :(

• Zitat

Original geschrieben von Candid
    Wenn mich nicht alles täuscht produziert z.B. Nokia in der EU.

Ich glaube, da gibt es z.B. ein Werk in Rumänien. :(

also muß man doch gerade deshalb Nokia kaufen, die produzieren wenigstens in der EU ;)

Aber ich kaufe meine Handys nicht nach der Herkunft. Nokia bietet eben Qualität und sehr Ausstattung, auf das möchte ich nicht verzichten.

Dafür hatte ich noch nie ein ausländisches Auto, deshalb brauche ich nicht auch noch bei Unterhaltungselektronik auf die Herkunft achten :p

• Zitat

Du hattest auf Sicher noch nie ein ausländisches Auto? Wie hast Du das denn geschafft ?

Er hat sich einfach keins gekauft! :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    Ich persönlich werde immer Nokia Handys kaufen ... auch wenn Nokia ab morgen auf dem Mond produziert ;)

Genauso sehe ich das auch. :D
    Mein erstes Handy war das Nokia 3210 und danach folgten nur Nokia Handys, ich denke mal, dass das auch so bleiben wird.

Touch | Play | Share

• Nokia entlässt in Turku 600 Mitarbeiter... noch Fragen?
    http://www.heise.de/newsticker…rlassung--/meldung/118389

und wenn man das mal auf die Bevölkerung umrechnet... vereinfacht mit 5Mio für Finnland und nur 80Mio für DLand gerechnet, wären das in Deutschland 9600 Menschen....

zudem hat Siemens vor der Nokia-Schließung in Finnland auch ein großes Werk dicht gemacht...

ich bleibe bei Nokia, ich hatte bis auf mein 1. (Prepaid von Eltern bekommen) nix andres als Nokia, auch als ich noch kein gesteigerteres Interesse an Finnland hatte

• Zitat

Original geschrieben von Zeratul
    Nokia entlässt in Turku 600 Mitarbeiter... noch Fragen?
    http://www.heise.de/newsticker…rlassung--/meldung/118389

So wie ich den Artikel lese sind insgesamt 600 Mitarbeiter (weltweit? Nur Finnland?) betroffen.

Bei der Niederlassung in Turku geht es um 220 Personen wobei Nokia behauptet, dass diese soweit möglich auf zwei andere finnische Standorte verteilt werden sollen. Auch bzgl. der anderen 600 Mitarbeiter soll versucht werden, diesen eine Alternative zu bieten.

Sicher sind das erstmal nur Absichtserklärungen aber grundsätzlich glaube ich schon, dass man sich wenigstens Gedanken darüber macht, ob es außer Entlassungen andere Möglichkeiten gibt.

Nokia ist was Entlassungen und Umstrukturierungen angeht nicht besser oder schlechter als andere.

Wer also keine Produkte mehr vom bösen Beelzebub kaufen will, der wird künftig nackt auf der Straße stehen und kein zu Hause mehr haben. Da Bleibt einem lediglich übrig das kleinste Übel zu wählen.

Ich suche mir meine Mobiltelefone daher primär nach dem aus, was ich haben will und schaue maximal in zweiter Linien darauf, wie sich der Hersteller im Markt darstellt im Vergleich zu seinen Wettbewerbern. Und dazu gehören nicht nur SAR-Wert, Mitarbeiter und Umwelt.

Für mich persönlich ist das, was BenQ sich hier geleistet hat, z.B. bei weitem schwerwiegender als die Nokia-Aktion. Im Falle BenQ unterstelle ich persönlich langfristige Planung der Aktion, das sehe ich bei Nokia nicht in dem für mich kriminellem Maße.

Daher kaufe ich tatsächlich keine BenQ-Produkte aber nach wie vor Nokia-Produkte.

So, habe fertig... :p

• ich glaub kaum, dass die Finnen alle umziehen wollen...

meinetwegen 600 insgesamt, aber 220 is in Finnland auch schon ne Hausnummer, die ham nur 5Mio Einwohner und das Land is flächenmäßig mit Deutschland gleichzusetzen

aber wenn man nach sowas gehn würde, dürfte man nirgends mehr kaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!